PS3 über UPnP-AV als MediaCenter am Mac

[g]nex

Enthusiast
Hallo,

ich wollte mal Fragen wie eure Erfahrungen zu dem Thema sind. Also Daten auf dem Mac und diese über einen UPnP-AV Server auf die PS3 streamen.

Es gibt, so wie ich das gesehen habe drei Server die generell dazu geeignet sind.

1. EyeConnect - ca. 50 Euro
2. MediaTomb - OpenSource Project
3. TwonkyMedia - kostet auch was noch nicht getestet
4. und es gab noch eine Software die bei nmir aber garnicht so richtig wollte. Namen vergessen.

EyeConnect sieht schon mal ganz OK aus wobei ich gemischte Erfahrungen mit der Verfügbarkeit gemacht habe. Mal gehts mal wieder nicht. Ärgerlich!
MediaTomb ist Frei. Leider nur über Fink zu bekommen und zudem ist die Ordner Struktur nicht das was ich mir so vorstelle. Kann man aber bestimmt irgendwie anpassen.

Habt ihr noch andere Software parat oder könnt mir mit positiven oder negativen Erfahrungen einen Tipp geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Media LINK für 20 Dollar.
Damit klappen auch alle Previews und du kannst alle iApps libraries streamen, ebenso Aperture.

Ja genau das hatte ich auch noch gefunden. Wollte aber beim ersten Test garnicht. Das lag aber am Router.

Also MediaLink ist mit abstand das beste. Spielt alle Dateien, inkl. iTunes Musik.

Nice Thread!

Mediatomb habe ich derzeit noch unter Ubuntu laufen, werde aber auch auf Media Link wechseln wenn der Mac Pro da ist.

Ja Mediatomb habe ich unter Debian Etch auf meinem Server. Leider ist die PS3 da aber sehr zickig mit den einzelnen Formaten. Ausserdem ist die Ordner Struktur nicht so mein Ding. Ich habe es lieber so wie ich meine Dinge sortiere.

Eye Connect ist auch ganz OK. Leider spielt die PS3 damit keine AAC iTunes Musik ab die im Store gekauft wurde und Film Dateien sind auch nicht das gelbe vom Ei.

TwonkyMedia habe ich mir dann jetzt geschenkt.

MediaLink ist extra für die PS3 ausgelegt und darüber spielt die PS3 wirklich so ziemlich alles. Also MP3, AAC inkl. Apple DRM, Xvid, Divx, H.264, Mpeg-1-2-4.
Inkl. Vorschau und Alben Cover. Lediglich mit ein paar verschachtelten iTunes Playlists hat es so seine Probleme aber das bekomme ich auch noch hin.

Somit schlägt die PS3 alles da gewesene. Ob nun PC via HDMI oder Apple TV. Zumal der Upscaler der PS3 für DVD und Videos wirklich brauchbar ist.

Also Daumen hoch. Und Linux läuft auch noch drauf, was will man mehr.

Und wie sind deine ersten Erfahrungen? Bei mir läuft es sehr gut.

Kann ich bestätigen, ist das Beste was man Für den Mac und die PS3 kaufen kann.

MediaLinks scheint aber seine Probleme mit OSX 10.5 Server zu haben.
Die Applikation hängt sich auf und verursacht 80-99% CPU Last. Die PS3 bekommt natürlich keinen Response vom Server und schmeißt einem nen Netzwerkfehler an den Kopf.

Hab Nullriver schon nen Ticket beschert, mal schauen was die zurückschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh