PS3 über X-Fi kein richtiges 5.1 Soundsignal !

BrMan2005

Enthusiast
Moin

ich versuchs ma kurz zu machen ...

ich hab ne x-fi und eine ps3 ... die ps3 ist über optischem kabel an der soundkarte angeschlossen... da kommt 5.1 raus .. über audiotestfile getestet.

nun wollte ich aber auch den fernsehton über meine lautsprecher hören. hab den fernseher mit dem pc verbunden mit optischem kabel. da kommt dann ja alles raus was aufm fernseher abgespielt wird.

fernsehen natürlich analog nur stereo ... aber dann hab ich das ps3 audiotestfile nochmal abgespielt und da kommt dann nur stereo raus !

unterstützt der optische ausgang von meinem Bravia 46CX525 kein 5.1 ??
wozu dann optischer ausgang ?? für stereo ??

weiß jemand einen rat ?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hä? warum schliest du die ps3 an die soundkarte an? . willst du den ton über pc lautsprecher hören oder wie?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh