ps3 + 16:10 format

acxdcx

Neuling
hallo

da mein aktueller monitor kein hdcp kann, hab ich vor diesen zu verkaufen und mir dafür den samsung syncmaster 226bw zu holen. der unterstützt am dvi-eingang hdcp und vermutlich wir die ps3 daran laufen. aber wie sieht dass dann mit dem format aus?

ich vermute dass der monitor das 16:9 fomat der ps3 auf das 16:10 format des tft streckt. sieht das dann sehr "verzogen" aus, oder kann man da irgendwas machen?

mfg acxdcx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dass wär in ordnung, hauptsache das bild verzieht sich nicht.
hmm jetzt bin ich glaub im falschen forum für diese frage, aber weiß einer ob der samsung syncmaster 226bw die möglichkeit bietet das videosignal 1:1 auszugeben. hab schon gegooglet aber nichts gefunden. mein aktueller monitor bieten keine möglichkeit sowas einzustellen

mfg acxdcx

Zuletzt bearbeitet:
Das wird nix bringen mit dem 1:1 da du diese Auflösung nicht an der deiner PS3 einstellen kannst denke ich! Bei der 360 kannst du nämlich nicht 1440x900 einstellen. Ich weiss ja nicht wie das bei der PS3 ist, aber ich kann mir nicht vorstellen das es geht!

der samsung hat ne maximale auflösung von 1680x1050 Pixel
für jede weitere info bin ich dankbar.

Sollte auch kein Problem mit Verzerrung der Bilder geben, da der Unterschied zwischen 16:9 und 16:10 recht gering ist.

Fahre meine 360 auch in der 16:9 Auflösung an einem 22" 16:10 Display. Das Bild ist gestochen scharf :)

mal anders herum gedacht, wie wärs mit nem TV an den PC schließen?

zB nen Samsung 23" 1366*768 HDMI+VGA+Component
der PC ist da meist flexibler als ne Konsole ;)

mal anders herum gedacht, wie wärs mit nem TV an den PC schließen?

zB nen Samsung 23" 1366*768 HDMI+VGA+Component
der PC ist da meist flexibler als ne Konsole ;)

Auch interessant - daran hab ich auch schon gedacht. Nur ist ein 22" WS TFT weit günstiger zu bekommen, als ein 23" LCD TV

ja gut der samsung 23" kostet ca 350€....

€: gibts nen Komponent kable für die PS3?

der 23R32B kostet laut Geizhals 399,-
26R32B kostet 429,-

30 Euro Aufpreis für 3" mehr Diagonale wär es mir wert. Aber 26" sind als PC Monitor mit der Auflösung schon wieder grenzwertig.

den 32R32B gab es im Saturn Braunschweig kürzlich für 479,-
80 Euro Aufpres für 9" mehr Diagonale aber bei der Größe als PC Monitor schon fast unbrauchbar.

oha nach >2 Jahre der Suche einen Artikel gefunden, der in IT billiger ist als in ganz DE...

naja der 23" wäre gerade noch nutzbar als Monitor und man kann dann auch die alte PS2 noch dranhängen ;)

Also ich hab die PS3 auch an meinem 226BW und bin zu frieden.1080p ist superscharf und 720p funzt auch.Konnte noch keine Verzerrung feststellen.:d

vielen dank für die vielen tipps. ich denk ich bleib jetzt schon beim 226bw. wenn die verzerrungen nicht auffallen dann ist das auch in ordnung.

@lurchii
welches hdmi-dvi kabel verwendest du? ich hab in anderen foren gelesen, dass leute mit manchen kabeln probleme haben. also das bild der ps3 flackert bei denen am monitor.

mfg acxdcx

Also ich hab die PS3 auch an meinem 226BW und bin zu frieden.1080p ist superscharf und 720p funzt auch.Konnte noch keine Verzerrung feststellen.:d

Hi,

wie kannst du mit einem Monitor der Maximal. 1680*1050 darstellen kann die Volle HD Auflösung von 1920*1080 darstellen?

Mein 20" Samsung der die geleiche Aulösung wie dein 22" hat, kann das nicht.

Könnte mal einer sagen wieso es bei lurchii funktioniert?

MfG Andre

Wie das geht weis ich auch nicht.Aber ich habe keine Verzerrung.Hier mal Bilder von einem anderen User.So ist es bei mir auch.http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=338982
Hinzugefügter Post:
@acxdcx:Hab nen HAMA HDMI zu DVI Kabel und keine Probs.
Hinzugefügter Post:
Hi,

wie kannst du mit einem Monitor der Maximal. 1680*1050 darstellen kann die Volle HD Auflösung von 1920*1080 darstellen?

Mein 20" Samsung der die geleiche Aulösung wie dein 22" hat, kann das nicht.

Könnte mal einer sagen wieso es bei lurchii funktioniert?

MfG Andre
Obwohl hat vielleicht was mit der HDCP Unterstützung zu tun.Ohne die geht nix.Laut CT Special PS3

Zuletzt bearbeitet:
@lurchii
Wie das geht weis ich auch nicht.Aber ich habe keine Verzerrung.Hier mal Bilder von einem anderen User.So ist es bei mir auch.http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=338982

in dem link aus deinem zitat, scheinen die leute ja probleme mit der 1080p auflösung zu haben. wie hast du das angestellt, dass sie bei dir funktioniert?

Also ich hab die PS3 auch an meinem 226BW und bin zu frieden.1080p ist superscharf und 720p funzt auch.Konnte noch keine Verzerrung feststellen.

mfg acxdcx

Hab auch ein Hama HDMI aud DVI Kabel und keine Probs:drool:

Da geht es ja nur um eine Meldung seitens des Monitors.Die muß man mittels Menütaste am Monitor wegdrücken.Mehr Probs hab ich net.:coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh