Ps3 an vga-anschluss von fhd Monitor anschliesen

L

LudwigM

Guest
Hey, da ich mir für gta 5 zum 17.9 ne ps3 bestelle wollte ich im vorfeld mal fragen ob ich sie ohne Qualitätsverlust an meinen 24zoll fhd monitor anschliesen kann?
Da aber dvi und dp schon belegt sibd bleibt nur vga eigentlich.
Kann ich die da problemlos ranhängen, oder wirds schlechter als am tv (hdmi) aussehen?
Und wenns geht welcjes Kabel brauch ich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja interpoliert, oder verschwommen, ich mein selbe quali wie bei hdmi

NEIN!!! Das wird NICHT klappen. Die PS3 gibt das HD Signal ausschliesslich mit HDCP über HDMI aus, VGA gibt sie von Haus aus gar nicht aus. Für ein VGA Signal müsstest du HDCP umgehen und einen aktiven Adapter kaufen. Die einzigen, die ich kenne, die das machen, sind die HDFury Adapter: HDfury.com
Diese sind aber ziemlich teuer und nicht wirklich leicht zu beschaffen.

Edit: Das gepostete Kabel scheint aktiv zu sein, aber ist wohl nur ein RGB (SD) auf VGA Wandler, damit erreichst du nur 480p/576i und kein Full HD. Deshalb beschweren sich viele, dass es unscharf sei. Auch die Blässe des Bildes wird dadurch erklärt, außerdem kriegst du durch das dünne Kabel nie und nimmer die vollen HDMI-Leitungen. Ich vermute stark, dass es nur ein Composite auf VGA Wandler ist und du damit nur (vllt sogar hochskaliertes) SD auf den Schirm bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
Und gibt es gute dp Umschalter damit ich beide rechner an dp anschließen kann und die ps an dvi? Oder soll ichs anders machen?

rechner an VGA ist doch auch total der Qualitätsverlust?
und ich mein so ein KVM teil hab ich eh, nutze es aber nur für maus und tastatur, das VGA kabel hab ich abgeschnitten.
denn zu der zeit wo ich danach gesucht hatte hatte ich 120hz monitor, und ein KVM unterstützt das?
oder könnte der DP VM das sogar?

Der Quali-Verlust ist am rechner bei VGA deutlich geringer, bei gutem Kabel und guter Graka sogar kaum sichtbar, da wir hier die volle Auflösung haben und kein SD wie bei dem Adapterkabel. Denke schon dass er das mitmacht die 120H, der leitet ja nur durch. Ich denke der DP sollte das können, ist schliesslich ein neuer Standard

bei manchen KVM's steht bei DVI bis 1920*1080 Pixel,
weil teuer sind die ja schon und würd dann gleich gern einen haben den ich später mal weiter verwenden ann wenn monitore über fhd häufiger werden

Weil sie vermutlich nur Single Link DVI haben. Da es bei Displayport aber keine Unterscheidung mehr gibt und jeder Port alles kann, wirst du, denke ich, keine Probleme haben

und der verlinkte inline KVM ist sein geld wert?
also zuverlässig und stabil, wäre mir eh liber als immer beim rechner wechsel im monitor menü umschalten und extra an meinem billig KVM

Ich war mit Inline Produkten bisher sehr zufrieden und die Rezensionen sprechen die selbe Sprache. Ich habe ein Inline VGA Switch und der war echt super. Ich finde ihn zwar etwas teuer, aber Displayport ist dafür auch Zukunftsweisend.

dann werd ich denk ich mal den nehmen, nur leider nicht mit prime bestellbar, also kein top amazon service^^

und ja wenn ich die PS3 an DVI häng brauch ich dann digitale boxen?

Nein, nicht unbedingt. Du kannst den Sound der PS3 auch ganz normal in analogem Stereo durch das mitgelieferte avkabel (rot und weiss, gelb (composite) ist ja für video) an herkömmliche PC Boxen oder an einen Verstärker anschliessen. Wenn dein Monitor ein Soundinput hat, auch an den, wuerde die aber separate boxen empfehlen

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app