PS3 Analog Stick an PC nicht als Primäre Maus einrichten (Sekundäre Maus einrichten)

Duly

Neuling
Hallo Community,

Ich habe den PS3 Controller zum laufen gebracht, funktioniert auch in Spielen soweit perfekt, allerdings möchte ich nicht das der Analog Stick X/Y Achse als Primäre Maus, sondern nur als Sekundäre läuft, somit könnte ich doch zB. ein Spiel (z.B. Borderlands) 2x starten und über einen PC mit 2 Leuten zocken können als Lanspiel zocken. Dies ist ja soweit perfekt möglich mit Window Manager und Keyclone. Das einzigste woran es scheitert das ich mit den 2ten Clienten quasi keine Maus habe, da ja der PS3 Controller auch für den ersten Spieler als Maus erkennt.

Ist es möglich das irgendwie eine 2te Maus als Sekundäre Maus zu installieren, so wie damals zB. bei "Siedler II"?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh