PS3 auf TFT-Monitor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maks1313

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
35
Hallo, ich hoffe ich bin heir richtig.
So meine ist: Ich habevor mir einen 22" TFT-Monitor zu kaufen. Ich habe da auch schon einen rausgesucht, nämlich: Belinea o.display 6_22 1680x1050 HDMI & DVI (mit HDCP).
Jetzt ist meine Frage wie das funktioniert mit dem 16:10 Format, weil ich will keine bösen überraschungen, wennn dann der TFT monitor das Bild der PS3 staucht oder streckt. Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Habe schon lange versucht da etwas rauszukriegen aber man findet nirgendswo konkrete Antworten.
Benutzt jemand vielleicht auch selbst seine PS3 über einen TFT-Monitor?
Vielen Dank im vorraus.
Max
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die PS3 läuft dann in 720p (1280x720) und der TFT interpoliert. Einige TFTs können seitengerecht interpolieren. Dann hättest du oben und unten ganz kleine schwarzen Balken, da der TFT im 16:10 Format ist und die PS3 in 16:9 sendet. Wenn er net seitengerecht interpoliren kann streckt er das Bild ein wenig nach oben und unten, was aber net so schlimm ist von 16:9 zu 16:10.

Das nächste mal den PS3 Sammelthread nutzen.


mfg Skip
 
Hol dir auf jeden Fall einen 24" TFT, denn es gibt keinen einzigen 22" der seitengerecht interpolieren kann.

Zudem interpolieren die 24" dank geringerem Pixelabstand auch besser und du hast sogar die Möglichkeit FullHD zu nutzen.

Kann dir den Hyundai w241d empfehlen, hat ein S-PVA und viele Anschlüsse wie DVI, HDMi und VGA.

Kostet im Moment sogar nur noch knapp 500€!

P.S.: Ja ich nutze einen TFT mit einer PS3!
 
ähm meine Frage ist jetzt macht das nen großen Unterschied mit 720p zu spielen im gegensatz zu Full HD und kann jeder Bildschirm oder jetzt z.B. den den ich rausgesucht habe strecken oder mit balken darstellen? Nicht dass das Bild dann gar nicht dargestellt werden kann.

Danke schon mal für die Antworten, ging ja echt schnell!
Max
 
Also ich hab nen 22", den HP w2207h, der geht sehr gut mit PS3. Kann auch 1080p, jedenfalls zeigt er bei manchen Spielen an er würde mit 1080p laufen.
 
Für solche Fragen gibt es den PS3 Sammelthread. FAQ Lesen wäre auch ganz gut! ;)

-CLOSED-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh