PS3 Ausland

craVen.cH

Neuling
Hallo zusammen

Mein Vater geht Ende Januar nach Hong-Kong und Singapur. Nun will er mir ev. eine Playstation3 mit bringen. Habe erst aber noch ein paar Fragen:

1. Wird die Playstation3 Ende Januar in Singapur und Hong-Kong wieder verfügbar sein?

2. Ist die Chance gross eine Fälschung zu erwischen?

3. Ist es überhauptmöglich die PS3 an den Strom anzuschliessen? Da Asien andere Netzteile hat.

Mfg

craVen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. was heisst hier wieder? die wurde da noch garnicht released

2. ist gegeben

3. ja das ist ganz einfach

bei flanders gibt es einen converter

In Hong-Kong is die Ps3 raus. Wie gross ist den die Chance in %. Wie kann man es verhindern eine Fälschung zu erwischen?

mfg

Ich hatte mal die Überlegung angestellt, mir einen AV-Receiver aus den USA zu importieren. Die Idee habe ich dann aber schnell wieder verworfen, da es äußerst umständlich gewesen wäre, den Strom von 110V auf europäischen 230V-Standard zu transformieren. Ein vernünftiger Trafo kostet leicht 50€+, wiegt ein paar Kilo und sieht i.d.R. relativ unästhetisch aus.

Ich wüsste nicht, weshalb sich das mit einer aus Asien importierten PS3 anders verhalten sollte.

Bedenke auch, dass es zu Problemen bei der Wiedergabe von PAL-Signalen kommen könnte. Es wird zwar behauptet, dass die japanische PS3 PAL-DVDs wiedergeben könne, wie vertrauenswürdig diese Informationen aber sind, will ich dahingestellt sein lassen.

Probleme könnten evtl. auch bei mögl. Garantieansprüchen im Falle eines Defekts des Gerätes auftreten.

Mein Rat wäre auf den Europa-Launch zu warten. Bis dahin sollten auch mehr attraktive Spiele-Titel verfügbar sein ;)

Zumal ich vermute, das auch die USA kein Problem wären. Heutzutage ist es doch zumindest bei PCs Gang und Gäbe, dass die NTs beides abkönnen. Ist das bei Konsolen anders?
Denke aber dran, dass eventuell noch Zoll auf die zukommt, und dass du Probs mit dem Ländercode bekommen könntest.

also spiele und blue-ray-filme sind codefree nur pal-dvds kannste dann nciht abspielen , wobei das bruacht man ja nciht wirklich und mit linux gehts vielleicht schon

Ach haben die diesen tollen Code endlich wieder abgeschafft? *drei-Kreuze-mach*
Dann bleibt es wohl beim Zoll. Naja, Rechnung seperat schicken und Schleife rum, und das Prob is auch gelöst. :d

Ich hab selbst mir eine PS3 aus Hong Kong importieren lassen, das Hong Kong Model hat ein 220V Netzteil man benötigt also keinen Spannungswandler um das Gerät in Europa zu betreiben lediglich einen Adapterstecker für um die 5 euro! Frei erhältlich ist sie wohl zur Zeit nicht da wirst du nur noch chancen haben sie über ebay zu bekommen! Fälschungen halte ich für den Zeitpunkt für sehr unwarscheinlich da es wohl nicht so leicht ist BluRay laufwerke aufzutreiber bzw. zu fälschen.

Zuletzt bearbeitet:
so jungs eigentlich schrieb ich hier im forum nicht mehr viel, aber ich dachte mir, dass ich mal helfen könnte

ich hab das letzte jahr in hong kong gelebt und bin dort zur schule gegangen

in hong kong gibt es generell keine fälschungen, da euch die ware vorher gezeigt wird, dass heisst die playstation wird für euch ausgepackt und wenn ihr darauf besteht sogar für euch angeschlossen.

wie schon gesagt hat hong kong die gleichen standarts wie deutschland, das heisst ihr braucht nur einen stromadapter
ausserdem heisst das, das pal dvds funktionieren, ihr braucht nur den richtigen ländercode

problematischer wirds beim preis, während die psp nach dem erscheinen zum beispiel sehr günstig war, musste man für den nds lite umgerechnet 210€ bezahlen.
das gleiche wird wohl auch bei der ps3 mit der hohen nachrage sein.

und dein vater sollte nach möglichkeit nicht im ifc oder so kaufen, weil dort alles zu teuer ist und man nicht handeln kann.
im wan chai oder tsim sha tsui computer center lässt sich viel besser handeln, und die geben meistens auch stromadapter und spiele noch dazu.

aso, was ich noch vergessen hab zu sagen ist, dass es keine hong kong releases gibt, die konsolen dort sind japanische oder us versionen in der regel.

in dem sinne einen frölichen shopping tag in hong kong

mfg max

Zuletzt bearbeitet:
ja das stimmt das "Hong Kong" Model ist die normale NTSC/J PS3 nur eben mit 220V netzteil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh