Z
zip1989
Guest
Ich hatte den DVD Film Fight Club gesehen, aber mit der Einstellung BD/DVD-Hochskalierer "Normal" oder "Vollbild" hatte ich auch den Seiten schwarze Balken. Woran kann das liegen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
war es der original film? Wenn ja schau mal auf die Hülle. Steht da 16:9 oder 4:3?
Könnte aber auch eine Einstellungssache am Fernseher sein, nehme mal an das du einen LCD bzw. Plasma nutzt?
Btw:
Ist das überhaupt noch aktuell?
drück mal während der film läuft die dreiecks taste und schalte mal durch die verschiedenen darstellungsmodis.
event. ist da was verstellt.
Ich hatte den DVD Film Fight Club gesehen, aber mit der Einstellung BD/DVD-Hochskalierer "Normal" oder "Vollbild" hatte ich auch den Seiten schwarze Balken. Woran kann das liegen?
So an den Seiten 1-2 cm? Wenn ja, kann man bei verschiedenen TV´s Overscan aktivieren. Ist bei manchen PAL Filmen leider so.
kann mir jemand was über die Balken oben und unten bei 16:9 Format sagen?
problem kenne ich. hab das bei den outer limits dvds. das liegt einfach am 4:3 bildformat was manche dvds haben.
Amazon sagt aber bei ALLEN Fight Club DVDs 16:9, sollte also stimmen eigentlich....
Und bei keiner anderen DVD ist das Problem? Wenn andere DVDs nämlich ohne die Balken zu sehen sind, heißt das es liegt an der DVD und nicht an der PS3... - wäre ja beruhigend oder?
Moin Moin,
habe auch grad die Fight Club DVD (ab18J-Version) reingeworfen. Ich habe keine Balken an den Seiten...
Hast du unter Video-Einstellungen auch bei BD/DVD-Hochskalierer "Normal" eingestellt, damit 1080p ausgegeben wird und nicht 576p?