PS3 Bei DVD Wiedergabe an den Seiten Balken

Z

zip1989

Guest
Ich hatte den DVD Film Fight Club gesehen, aber mit der Einstellung BD/DVD-Hochskalierer "Normal" oder "Vollbild" hatte ich auch den Seiten schwarze Balken. Woran kann das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war es der original film? Wenn ja schau mal auf die Hülle. Steht da 16:9 oder 4:3? :)

Könnte aber auch eine Einstellungssache am Fernseher sein, nehme mal an das du einen LCD bzw. Plasma nutzt?

Btw:
Ist das überhaupt noch aktuell?

war es der original film? Wenn ja schau mal auf die Hülle. Steht da 16:9 oder 4:3? :)

Ja, es war der Original Film! Auf der Hülle steht Bildformat: 2,40:1 (anamorph).

Könnte aber auch eine Einstellungssache am Fernseher sein, nehme mal an das du einen LCD bzw. Plasma nutzt?

Btw:
Ist das überhaupt noch aktuell?

Ich nutze einen Plasma Fernseher. Am Fernseher habe ich jedes erdenkliche Format ausprobiert gehabt. Ja, das Thema ist noch hoch aktuell.

drück mal während der film läuft die dreiecks taste und schalte mal durch die verschiedenen darstellungsmodis.
event. ist da was verstellt.

Ich hatte den DVD Film Fight Club gesehen, aber mit der Einstellung BD/DVD-Hochskalierer "Normal" oder "Vollbild" hatte ich auch den Seiten schwarze Balken. Woran kann das liegen?

So an den Seiten 1-2 cm? Wenn ja, kann man bei verschiedenen TV´s Overscan aktivieren. Ist bei manchen PAL Filmen leider so.

problem kenne ich. hab das bei den outer limits dvds. das liegt einfach am 4:3 bildformat was manche dvds haben.

Amazon sagt aber bei ALLEN Fight Club DVDs 16:9, sollte also stimmen eigentlich....

Und bei keiner anderen DVD ist das Problem? Wenn andere DVDs nämlich ohne die Balken zu sehen sind, heißt das es liegt an der DVD und nicht an der PS3... - wäre ja beruhigend oder? :)

Moin Moin,
habe auch grad die Fight Club DVD (ab18J-Version) reingeworfen. Ich habe keine Balken an den Seiten...

kann mir jemand was über die Balken oben und unten bei 16:9 Format sagen?

ist völlig normal und richtig so!!

du musst unterscheiden zwischen dem singnal und dem format
das signal kann in 4:3 oder 16:9 vorliegen, das bildformat kann aber dennoch 4:3 (1,33:1), 16:9 (1,78:1), oder 21:9 (2,35:1) sein
bei letzterem hast du bei einem 16:9 tv gerät und einem 16:9 signal aber dennoch balken oben und unten, denn das format ist 21:9
leider wird das oft ungeschickt auf der dvd hülle beschrieben

du musst sehen 16:9 ist nur ein großer kompromiss um alle möglichen bildformate halbwegs gut auf den tv zu bekommen

zum glück liegen inzwischen fast alle filme im richtigen bildformat vor
beim zoomen, wie es auch dein dvd player macht gehen wichtige bildbereiche verloren ;)

http://www.dvd-tipps-tricks.de/bildformate.php

problem kenne ich. hab das bei den outer limits dvds. das liegt einfach am 4:3 bildformat was manche dvds haben.

Es handelt sich bei meiner DVD-Version, aber um eine mit einem 16:9 Bildformat!?

Amazon sagt aber bei ALLEN Fight Club DVDs 16:9, sollte also stimmen eigentlich....

Und bei keiner anderen DVD ist das Problem? Wenn andere DVDs nämlich ohne die Balken zu sehen sind, heißt das es liegt an der DVD und nicht an der PS3... - wäre ja beruhigend oder? :)

Nein, bisher trat das Problem bei keiner anderen DVD auf.

Moin Moin,
habe auch grad die Fight Club DVD (ab18J-Version) reingeworfen. Ich habe keine Balken an den Seiten...

Hast du unter Video-Einstellungen auch bei BD/DVD-Hochskalierer "Normal" eingestellt, damit 1080p ausgegeben wird und nicht 576p?

Hast du unter Video-Einstellungen auch bei BD/DVD-Hochskalierer "Normal" eingestellt, damit 1080p ausgegeben wird und nicht 576p?

Der steht auf "Voll". Zwischen Voll und Normal ist in dem Fall auch kein Unterschied. Nur wenn ich beim TV von Breitbild auf "4:3" oder "Zoom 14:9" stelle habe ich an den Seiten dann Balken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh