PS3 Controller Wireless an PC mit Xbox 360 Wrapper

shahisinda

Enthusiast
Gibt es mittlerweile eigentlich eine Möglichkeit, den PS3/PS4 Controlelr Wireless am PC zu betreiben und mittels Wrapper als Xbox 360 Controller auszugeben. Ich persönlich komme mit den PS Controllern besser zurecht als mit den Xbox Backsteinen, die sind mir zu klobig und das Steuerkreuz der Dinge ist eine Katastrophe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, den habe ich sogar und er läuft auch unter Win10.

Gibts auch als Toolkit https://github.com/nefarius/ScpServer/releases/tag/v1.6.2.15309 funktioniert bestens ;)

1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also das Setup was direkt runetrgeladen werden kann verwirrt mich maximal. Zuviele Exes, doppelter Installer... Bevor ich da was vermurkse lass ich es lieber sein. Aber danke für die Tipps. Zu wissen das es prinzipiell geht ist schon einmal gut. Bin aber mehr so der Fan von Eine Exe Install->einstecken->geht... :-)

Also das Setup was direkt runetrgeladen werden kann verwirrt mich maximal. Zuviele Exes, doppelter Installer... Bevor ich da was vermurkse lass ich es lieber sein. Aber danke für die Tipps. Zu wissen das es prinzipiell geht ist schon einmal gut. Bin aber mehr so der Fan von Eine Exe Install->einstecken->geht... :-)

BT Dongle rein
PS3 Controller per USB verbinden
Warten bis Treiber von beiden installiert sind
ScpDriver.exe starten und auf install drücken
Warten
Fertig

Mehr is nicht? ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh