PS3 Dualschock Wireless Controller am PC?!

andrgr

Enthusiast
Guten Morgen! Ich möchte mir gerne den originalen PS3 Dualschock Controller der PS3 zulegen und damit über meinen Fernseher spielen. Hab gestern im Internet sehr viel recherchiert, welche Möglichkeiten oder Probleme ich da haben könnte.

Leider konnte ich zum aktuellen Controller nicht wirklich viel finden, darum will ich mich hier informieren. Soweit ich weiß, benötige ich einfach einen Bluetooth Adapter (irgendeinen oder), und auch keine speziellen Treiber mehr oder so. Sehe ich das richtig oder nicht? Ich hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann, denn ich würde lieber den PS3 Controller zum spielen verwenden anstatt eines XBox Controllers.

Danke schonmal und vielleicht hat ja von Euch wer einen guten Link usw...

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also den PS3 Controller kann man meines Wissens nach nur über USB relativ Problemlos mit dem PC verwenden, dafür muss aber auch ein spezieller Filter Treiber installiert werden. Über Bluetooth soll es auch funktionieren, nur ist es da viel schwieriger dass funktional hin zu bekommen, ich hab bisher aber nur von gelesen.
Hier mal nen Tut für die USB Verbindung
Und noch eins für BT

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh