PS3 erkennt 250GB Platte von Samsung nicht an

CoOl-Oc

Semiprofi
Hi Leute,

so, ich schildere euch dann mal mein problem.

Habe die standart festplatte der PS3 durch die 250er von samsung ersetzt. Zuerst in NTFS formatiert mit den unterordnern PS3-> UPDATE und dann die 2.80er firmware. Hat nicht geklappt.

Dann auf die 250er FAT32 mit 30GB formatiert, wieder PS3->UPDATE ordner drauf und die firmware rein. PS3 sagt immernoch das ein fehler aufgetreten ist und ich einen Datenträger mit der akteullen firmware einlegen soll.

So, hab dann die firmware auf CD gebrannt, geht aber dann auch nicht.
Mit dem Ipod der in FAT32 formatiert ist geht es, allerdings will die PS3 dann ihr betriebssystem auf dem IPOD einrichten und diesen komplett formatieren.

Die frage ist nun, wie geht es weiter? Ich hab keinen plan mehr.

thx 4 help

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal Platte ohne NTFS oder sonstwas einbauen. Das sollte gehen und das Update installierste dann mit nem USB-Stick. Fertig.
Die PS3 hat ihr eigenes Dateisystem.

Das heißt ich mache die standard platte rein, installiere das update und mache dann die 250er rein und dann funzt alles?

Ich teste mal

Nene, wenn du die Standard Platte rausmachst gibts auch kein Update. Das komplette PS3 System ist auf der Platte. Haste vorher auch ein Backup deiner alten gemacht?
So wie ich das in Erinnerung hab, darf auf der neuen Platte nichts drauf sein. Keine Daten kein Dateisystem. Bau einfach die unformatierte Platte ein.

Zuletzt bearbeitet:
Festplatte ohne Partition oder sontiges rein und die PS3 macht den Rest.

@Nucka: schön wärs..

Dann mach ich jetzt nen backup von der alten platte auf die neue und teste es nochmal. Ich bin seit kurz vor 10 damit dran.

Wenn du ein backup auf die neue machst wird das genauso wenig gehen. Was geht denn nicht bzw. was für ne Meldung kommt, wenn du die neue Platte einbaust?

Alsi ch versteh das auch nicht. Als ich meine 40er gegen ne 160er getauscht habe, ging das problemlos. Alte raus, neue rein. Fertig.

Also. Auf der standardplatte ist aktuelle firmware. Alles schön und gut mit der platte.

Ich tausche die platten aus und starte die PS3. Dann sagt sie mir ich soll den controller mit dem kabel an die PS3 anschließen. Wenn ich das getan habe, kommt eine meldung in der steht das ein datensystemfehler bestehl und das system mit dem betätigen der PS taste neu zu starten ist. Wenn ich das mache, kommt genau dasgleiche wieder. So, dann kann ich noch select+ start drücken dann sucht der nach einer neuen firmware. klappt dann aber nicht.

Ja ka.. Ich kann den ipod der in Fat32 formatiert ist formatieren, aber das will ich nicht. (also wenn ich diesen per USB anschleiße).

Und die neue ist ganz sicher unformatiert bzw. ohne Dateisystem?

Hi,

hab schon beides versucht, unformatiert aber auch formatiert.

Ich weiß echt nicht weiter..

Teste nochmal kurz was..

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:07 ----------

Hab gerade FAT 32 formatiert auf der platte und nun Datenträger 0 "nicht zugeordnet" in der Computerverwaltung.

Ich bezweifel aber das es jetzt klappt...

Und einfach unformatiert lassen? Oder die Platte hat generell ne Macke. Mal mit nem HDD Tool überprüft?

Hab damals meine Notebook HDD gegen die 80er getauscht und musst die nur per PS3 formatieren und das wars. Nix mit vorher formatierne und FW drauf usw.

Hab damals meine Notebook HDD gegen die 80er getauscht und musst die nur per PS3 formatieren und das wars. Nix mit vorher formatierne und FW drauf usw.

genau so gehts und nur so

deine Platte ist wahrscheinlich an der Schweinegrippe kollabiert und verstorben

mein Beileid

so,

250er drin, Ipod dran und dann nimmt der die firmware vom ipod.

Allerdings will meine PS3 zuerst wissen, dass die firmware auf einem datenträger oder sonstigem ist, dann formatiert sie die festplatte und installiert die firmware. Und nicht anders.
ich versteh nur nicht wieso mir das keiner genau sagen konnte, ihr habt das doch alle gemacht oder?

gruß

Ich wüßte nicht, dass ich extra ne FW installieren musste. Später vielleicht updaten ja, aber nicht Grundvoraussetzung.

da es hier eh gerade um platten geht.
was kann man maximal einbauen? geht auch ne 320gb platte oder geht noch größer?

Denke nicht das das ein problem ist. musst nur auf die höhe der platte achten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh