PS3 immer noch soviele Laufwerkschäden?

gismo1voss

Semiprofi
Hallo zusammen.Ich wolte mir Die PS3 kaufen,habe aber gelessen das die Laufwerke immer zum jordan gehen ist das Richtig?.Ist das auch bei den Neuen modele die jetzt aus dem Werk kommen auch so?.Sagt mir euere Erfahrung über die PS3.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das halte ich für fubar.. xD

ich hab meine ps3 jetz seit über nem jahr.. und spiel auch regelmäßig dvds ab..
wird halt als dvd player etc benutzt.. und hab noch keinerlei probleme damit gehabt.. oder iwas davon gemerkt

genau wie ich, habe bis jetzt 3x PS3 gehabt und noch nie irgendwelche Probleme damit gehabt...

mein aktueller PS3 läuft auch erste Sahne

Hatte so ingesamt 10 Playsis (natürlich 3er) und die liefen auch alle wunderbar, ob 40-, 60- oder 80GB Version.

Mein Bruder seine PS3 war einmal drei Monate und einmal 4 Wochen beim Service Reperatur dienst.
Laufwerk schrott...

Ich steh auf Hardware

das aber selten ;)

ich kenn laufwerksprobleme nur von der xbox.. hat ich auch.. und kumpel seine war auch mehrfach in reparatur..

Meine xbox1 hatte Rekorde in "Laufwerk kaputt" ...

Bei den drei Monaten bei meinem Bruder hat er aber sogar als entschädigung für die lange wartezeit zwei Spiele dazu bekommen und einen Controller (Heavently Swords und noch irgendwas älteres).

Beim zweiten mal war sie vier Wochen weg und da hat er nichts bekommen von Sony. Das is jetzt ca. 1.5 Monate her das er sie wieder hat.
Seitdem crasht ihm täglich 10x seine PS3 weg... schätze Wärmeproblem weil der Sony Dienst meinte das auch irgendwas drinen in der PS3 mit der Lüftung nicht stimmte und die Urlaut war. Jetzt schnurrt sie bissl leiser crasht aber regelmässig :d

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du glück hast.. haste keine probleme mit der ps3..
wenn nicht hast das halt ..
aber bei xbox haste das genau so

Das steht in keinem Verhältnis zum RROD! Das die PS3 ein Laufwerksproblem hat, ist einfach großer Unfug. Natürlich kann mal ein Laufwerk über den Jordan gehen, aber wie gesagt, das ganze steht in keinem Verhältnis zu den Problemen der 360.

Da muss man sich fürchten (noch immer?), bei der PS3 bekommst du ein zuverlässiges ausgereiftes Gerät. Pech haben kannste überall...:)

Das steht in keinem Verhältnis zum RROD! Das die PS3 ein Laufwerksproblem hat, ist einfach großer Unfug. Natürlich kann mal ein Laufwerk über den Jordan gehen, aber wie gesagt, das ganze steht in keinem Verhältnis zu den Problemen der 360.

Da muss man sich fürchten (noch immer?), bei der PS3 bekommst du ein zuverlässiges ausgereiftes Gerät. Pech haben kannste überall...:)

Mittlerweile gibt es ja schon wieder einen neuen Fehler auf der Xbox360 oder? Nachdem man das RROD Problem beseitigt hatte, sowas hab ich vor längerer Zeit gelesen.

Ja und ich finde einfach, ein Laufwerk ist wohl immer noch ein mechanisches Teil und von daher auf der Fehlerquote ganz weit oben, da kann auch der beste Hersteller nichts helfen :).

Wie gesagt, hatte noch nie Probleme mit haufenweise Playstations.

Hab se jetzt seit fast 2Jahren, wird täglich zum DVD gucken genutzt und sie läuft wie am ersten Tag!

Habe meine jetzt seit einem Jahr,läuft eigentlich fast täglich zum zocken und Filme schauen etc.
Noch nie ernsthafte Probleme mit dem Gerät gehabt.Ach ja ist die 40er Variante.

Gruß SiLv3R`

Meine PS3 ist nun auch schon etwas älter als 1 Jahr und läuft immer noch einwandfrei! Wird auch fast jeden Tag zum Zocken/Filme schauen benötigt und hat bis jetzt noch keine Probleme gemacht! Ich hoffe, dass dies auch weiterhin so bleibt :d

Von einem Kumpel ist die PS3 letzte Woche abgeraucht. Grund: Laufwerk kaputt! Das bittere daran ist, dass es gut eine Woche nach Garantieablauf war :fresse:

@ Demo

Dann würde ich da ja mal richtig 'nen Aufstand beim Sony Support machen und sofortigen Ersatz verlangen (vorher die Schäden, die ja bei deinem Bruder anscheinend regelmäßig und häufig auftreten dokumentieren). :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh