PS3 Import USA - GER privat möglich?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flowthi

Neuling
Hi,

mich interessiert die konkrete Sachlage in Bezug auf Versteuerung der PS3:

Ich werde ab September 08 aufs College (USA) gehen und habe vor mir dann dort eine PS3 zu kaufen. Wenn ich dann zur Weihnachtszeit auf Familienbesuch zurück in Deutschland bin, möchte ich die PS3 natürlich gerne mitnehmen. Wie ist dann die Rechtslage? Generell ist das ganze ja eh zollfrei, aber wie sieht es mit den 19% EuSt. aus? Muss ich die dann bezahlen obwohl ich sie bereits seit Monaten mein eigen nenne? Oder muss ich das nicht bezahlen da es ja ganz einfach mir gehört und das ja auch so bleibt?
Und wenn ich das dann wirklich zahlen müsste, ich sie dann wieder mit in die USA nehme und beim nächsten mal wieder mit nach GER bringe - muss ich dann schon wieder blechen (das wäre ja extrem unlogisch)?

Vielen Dank für nützliche Tipps!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich zu verworren geschrieben oder hat niemand ahnung von dieser sache?
thx

such dir die nummer von dem Zollamt raus, welches bei dir zuständig ist und schilder denen die sachlage... mMn müsstest du nichts zahlen.

Nen Laptop versteuerst du ja auch nicht jedesmal und dein Hauptwohnsitz wäre ja auch die USA.

Aber wie gesagt, frag direkt beim Zoll, da gibts keine Spekulationen sondern Fakten

Im Sammelthread kann man das ganze auch fragen. Da braucht es nicht extra einen Thread! ;)

-CLOSED-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh