PS3 mit PC-Monitor verbinden

Ivor

Enthusiast
Hallo,

habe mir vor ein paar Tagen eine PS3 gekauft und will diese mangels Fernseher mit meinem PC Monitor (Dell 2412M) verbinden. Dafür habe ich mir ein HDMI->DVI Kabel gekauft. Leider kriege ich kein Bild, nur beim ersten mal anschließen die Nachricht "The current input timing is not supported by the monitor display. Please change your input timing to 1920x1200@60Hz or any other monitor listed timing as per the monitor specifications."
Eigentlich sollte die PS3 doch das Timing automatisch erkennen und einstellen (also 60Hz)?
Bin ziemlich ratlos was ich jetzt noch machen kann.. Könnte es auch am Kabel liegen? Das anschließen der PS3 an den Monitor scheint ja prinzipiell zu funktionieren.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh mal vor dem anschliessen in die Einstellung und stell eventuell Hz manuell um oder es kann auch sein das du auf HDMI bzw DVI umstellen musst

Habe manuell auf DVI gestellt, andere Einstellungen kann man leider nicht machen. Hz manuell setzten geht am Monitor überhaupt nicht..

Geh mal vor dem anschliessen in die Einstellung und stell eventuell Hz manuell um oder es kann auch sein das du auf HDMI bzw DVI umstellen musst

Ps3 mit sehr langen druck auf den powerknopf einschalten, bis sie nochmal piept. Dann werden die videoeinstellungen neu initialisiert und du kannst dann einstellen was du willst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh