PS3 + PC Sound über Headset

Jousten

Enthusiast
Heyo!

Ich würde gerne den Sound meiner PS3 gleichzeitig mit dem meines PCs (Musik, TS3 usw.) gleichzeitig über mein USB Headset ausgeben lassen. Die PS3 habe ich bzw. kann ich per digital optischem Kabel mit der 'Soundkarte' (onboard Sound, GBT P67A UD5 B3) verbunden. Das Problem ist, dass ich nicht wirklich weiß was ich genau noch einstellen muss und ob das so überhaupt funktioniert?!

Greez

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das dürfte so, wie ich deine Formulierung verstanden habe, kaum möglich sein, da du den einen USB-Stecker nicht in beide Geräte anstecken kannst.

Weiteres Problem wird sein, dass der Toslink der PS3 nur Audiosignale ausgibt und der des Boards ebenfalls. Dir fehlt also ein digitaler Eingang, um beide Soundstreams zusammenzuführen.

Weiteres Problem wird sein, dass der Toslink der PS3 nur Audiosignale ausgibt und der des Boards ebenfalls. Dir fehlt also ein digitaler Eingang, um beide Soundstreams zusammenzuführen.

D.h. der digitale Anschluss des Mainboards ist nur ein Eingang? -.-'
Kann man das von mir beschriebene System denn mit einer Soundkarte realisieren oder bin ich gezwungen den PS3 Sound einzeln ausgeben zu lassen?

Für besagten Fall heißt das also ich müsste die PS3 wohl irgendwie an mein Soundsystem anschließen...
Hab hier ein Logitech LS21 stehen, gäbe es da irgendeinen Adapter, weil mein Soundsystem am Subwoofer nur einen 'Speaker output' hat...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Toslink am Mainboard ist ein Ausgang, genauso wie der Toslink an der PS3.

Du müsstest den Sound der PS3 über nen 3,5mm Klinkenstecker an nen 3,5mm Eingang am PC anschließen und dannirgendwie den PC- und PS3-Sound gleichzeitig abspielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh