PS3 - Problem mit dem LAN Anschluss

sYren

Neuling
Hallo,
die Situation ist, dass ich mir in den nächsten Tagen die Playsi zulegen möchte und ich den einzigen Rechner im Haushalt hab, weshalb ich über ein DSL-Modem online gehe. Dieser Modem hat nur einen LAN Anchluss mit dem ich an den PC verbunden bin(logisch :d ). Da ich jetzt für die PS3 nicht extra einen Router kaufen möchte,den ich gar nicht brauche wüsste ich gerne was es für Alternativen gibt?

Habe davon gehört man könne die PS auch einfach so via Lan Kabel an den Rechner anschließen und dann über Systemsteuerung auf dem anderen Port auch die Internetverbindung zulassen? Da besteht allerdings das Problem, dass mein Mainboard nur einen LAN-Anschluss hat.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen :)

P.S. da ich momentan nur über meinen TFT zocken kann brauch ich ja einen HDMI-DVI Kabel(vorhanden) und ein extra Sound Kabel. Da wurd mir gesagt, ich könne die über Cinch laufen lassen. Ich finde allerdings auf keinem der Bilder der PS3 einen Cinch Anschluss. Hat jemand dazu Infos?

Viele Grüße und vielen vielen Dank im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein (W-LAN)Router wäre die einfachste Lösung.

Über den AV Multi Out haste dann nen Stecker mit 3 Kabeln dran. Mit nem Adapter kannste die beiden Stecker (Rot/Weiß) an den Line-in deiner Soundkarte hängen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du ein modem benutzt musst du jedes mal am pc eine verbindung zum internet herstellen, oder? sollte das der fall sein, gibt es keine andere möglichkeit als einen router, sollte das modem allerdings permanent mit dem internet verbunden sein (eigtl eine eigenschaft eines routers) so kannst du auch einen switch an das modem anschliessen und dann jeweils ein kabel zum pc und eins zur ps3 verlegen

Ich würde mich dem Vorschlag von nuescht anschließen wenn du wirklich keinen Router kaufen willst.

billigere Lösung: Switch dazwischenschalten
Bessere Lösung: Router kaufen (LAN oder WLAN egal)

gerade bei wlan routern sollte man ein wenig auf qualität (fritzbox, dlink, linksys) achten, bin schon oft bei leuten ausgerastet weil sie son "billigmüll" kaufen, bei kabelroutern ist das meist nicht so das problem

alles klar dann werd ich mir wohl einen Router zulegen. Diesen möchte ich allerdings nur als normalen Lan Router nutzen, da ich kein w-lan brauche und auch nicht nutzen möchte. Kann mir jemand einen vernünftigen empfehlen, der auch nicht zu teuer ist?

zum Sound:
habe hier ein Cinch-Kabel was auf einer Seite Weiß/Rot hat und auf der anderen Seite in einen schwarzen läuft. Kann ich das nutzen? sowas: http://www.amazon.de/Cinch-Kabel-2x...=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1251902541&sr=1-7

schau doch mal im marktplatz bzw ebay da bekommt man z.b. eine fritzbox schon sehr sehr günstig die wirklich super sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh