PS3 Sicherung, ähnlich wie Spielstände auf Fat32 ?!??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dennis50300

Banned
Ich hab vor die Festplatte zu wechseln in meiner PS3, Spielstände hab ich schonmal auf nen Stick verbannt, Fat32 halt, so läuft das ja mit einer externen Platte auch soweit ich das verstanden habe.
Aktuell ist wohl ne 160GB Platte drin, die hätte ich dann vor im PC einzubauen.

Die Frage die sich mir stellt ist nun wie sieht das aus, ist das dann ähnlich da drauf wie die Spielstände auf dem Stick, also mit Ordner "PS3" ?

Es heisst das Teil könnte wohl maximal 500GB, auf YouTube sieht man allerdings wie jemand ne 1TB Platte da reingepflanzt hat :d
Irgendwas war noch mit der Höhe der Platte selbst zu beachten, 9,5mm darf die wohl nur hoch sein.

Firmware sollte eigentlich kein Problem sein, die hat die in der PS selbst drin oder ?
Das Teil hatte sich gestern Abend, lasst mich lügen auf Version 4.78 aktualisiert, also die aktuellste oder wird die von der Platte geladen und muss vorher mit dem PC aufgespielt werden auf eine damit erstellte Fat32-Partition ?

Von diesem DRM-Sachen hab ich schon gelesen, von wegen dem Schlüssel der PS3 der von jeder PS3 einmalig ist, ich hab das Teil nicht geflasht oder so, ist original-Firmware.
Ich bin mir sehr sicher das es eine "cech-3004a" ist, das würde ich bevor ich irgenwas anfange aber auch nochmals nachgucken (hab ich mir jetzt nicht sicher gemerkt als ich gestern Abend herumgoogelte)

Das Ding ist, ich will mir keine extra 2,5" (fertige) externe Platte holen nur um dann und wann mal ne Sicherung zu machen, da das eh per USB angeschlossen wird dacht ich zwecks dafür eher an ein extra externes Gehäuse wo man die Platte auch wechseln kann mit USB-Anschluss,
da wenn die Platte Fat32 formatiert ist womit man Sicherungen macht, ich die auch in den Rechner reinschieben könnte um die Sicherungen auf mein "Datenloch" und b.z.w. auch auf meine wirklich Backupplatte kopieren könnte.
Ich will die also nicht eingeschränkt haben nur als mal Sicherungsplatte für die PS3, da ich für backup eh ne extra Platte habe wo ich alles drauf hab, das externe Gehäuse dürfte also natürlich auch maximal USB 2.0/3.0 Anschluss haben und braucht kein (e)SATA Anschluss zu haben, ich will halt keine fertig-externe Lösung haben, da ich die Platte dann halt auch für andere Sachen nutzen kann, sprich sie dient wenn dann eh nur temporär zur Übertragung.

SSD würde wohl soweit ich das in Erfahrung gebracht habe maximal wegen Lautstärke und Wärmeentwicklung was bringen, soweit man hört ist der Controller garnicht in der Lage die Performance auszunutzen, was natürlich sehr sehr schade ist.

Was für Platten sind denn gerade möglichst günstig bei möglichst viel Platz und passen da auch rein ?

...soll sich ja auch lohnen der Plattenwechsel ;)

Gruss Dennis50300

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ich habe da auch schon viel herumgegoogelt... danke dir vorersteinmal für die denke mal bewährten und seriösen Quellen.

Konsole ist für mich Neuland mit dem Dingen, hauptsächlich halt Musik-CD's draufpacken und PS-exklusives wie Gran Tourismo sollte es halt sein, dafür ist die nun bei mir da.

Gruss Dennis

Sammelthread benutzen..

Closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh