PS3 Slim Videoeinstellungen

Coumodo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
417
Ort
Wiesbaden
Ich hätte gerne eine Empfehlung für die Einstellung an der PS3 um "im generellen allgemein" das beste Bildergebnis zu bekommen. Ich hab mich schon durch sämtliche Foren gewühlt die sich mit 720p/1080i(oder eben anderes rum)/1080p beschäftigen, aber keine zufrieden stellende Antwort gefunden.

Hardware: alles über HDMI/ToxLink verbunden

PS3 ->Sony STR GD510 -> LG 32LH3010

Der LG ist hat FullHD Unterstützung (also 1080p), der Receiver schläust leider nur 1080i durch.
Die PS3 wird gleichmäßig zum zocken, BlueRay schaun und HD-Video vom NAS streamen genutzt.

Da die meisten Games grade mal 720p ausgeben und HD-Videos meist in 1080p vorliegen, der Receiver leider aber nur 1080i (bzw 720p) ausgibt stehe ich nun vor einen Einstellungsproblem. Ich will nicht für jedes Video, oder Spiel die Einstellungen ändern, sondern die beste "Grundeinstellung haben.

720p ist qualitätsmäßig besser als 1080i, was jedoch auch stark Hardware abhängig sein soll (decodierung, up/downscaling, etc). Die PS3 is grade nen paar tage alt, daher hab ich noch nicht genug Testmaterial ums einfach auszuprobieren.

Soll ich also die PS3 auf standard 720p Ausgabe einstellen, da dieses jedes Glied der Hardwarekette dieses nativ unterstützt, oder bis auf 1080p alles offen lassen und auf gut Glück hoffen das auf 1080i skalliertes Material besser aussieht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Sony ist der AVR?
Wenn ja, warum so umständlich?
PS3 via HDMI an den TV für das Bild
PS3 via Toslink an den AVR für den Ton.
Dann kannst du immer mit 1080p zuspielen.
 
Richtig, du musst das Bild der PS3 nicht durch den AVR schleifen,
der AVR soll lediglich den Ton handhaben, und den erhällt er über Toslink.
Wenn du deinen TV fürs Fernsehen auch über den AVR haben willst, muss da nat.
ein entsprechendes 2. Toslink kabel ran.

@Nemesis83: Ob der TE sich wohl mal deine Signatur anguckt? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
besten dank!
Wenn alles an meinen Medien übern Receiver geht wäre es von der Ansteuerung einfacher.
Aber rein technisch ist es wahrscheinlich so am besten.

Und jetzt freu ich mich auf neue Blu-rays ;-)
 
Wenn alles an meinen Medien übern Receiver geht wäre es von der Ansteuerung einfacher.

Tut mir leid, der Satz ergibt für mich keinen Sinn. Was meinst du damit?
Weder ändert sich etwas an der Ansteuerung noch hat es etwas mit anderen Geräten zu tun.
Du hast nur ein Kabel mehr, das ist alles.
 
im fernseher muss er einen anderen kanal ansteuern!


naja obwohl vllt meint er auch Bravia sync
das er über die fernbedienung des reciever die ps3 steuert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh