PS3 + Teufel E² inkl. Decoderstation 3 Problem

tewpak

Banned
Hi,

ich habe heute das Teufel E² + Decoderstation 3 an meine PS3 angeschlossen. Nun treten leider folgende Probleme auf.

1. Lediglich die 2 FRONT sowie der CENTER Speaker geben Ton von sich.
2. Nach ca. 10min. schaltet sich der Subwoofer automatisch in den Standby, da er anscheinend kein Signal mehr erhält. Aber bis dahin habe ich immer Ton.

bitte helft mir . . . Danke !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der PS3 ?

5.1 DTS
5.1 Dolby
AC3

markiert, sowie optischen Eingang, bzw. Ausgang gewählt. Mehr geht ja nicht einzustellen
Hinzugefügter Post:
Da kann man doch eigentlich nichts falsch machen ?!

PS3 per optischem Kabel mit der Decoderstation verbunden. Dann die Anschlüsse LeftFront, RightFront, LeftRear, RightRear, Center, Subwoofer mit dem Subwoofer verbunden. An die jeweiligen Eingänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe soeben unter den BD / DVD Eisntellungen der PS3 von Bitstream auf Linear umgestellt.

Jetzt funktioniert der 5.1 TON und solange ein Ton vorhanden ist, geht das System nicht in den Standby (bei einer BluRay Spiele Disc)

Aber so bekomme ich keinen 5.1 Ton wenn ich einen BluRay Film schaue. Wenn ich dann wieder auf Bitstream stelle, habe ich 5.1 auch bei einem Film. Doch leider geht während einem Film das Sytem wieder in den Standby.

Das gibt es doch nicht. Also das Spieleproblem wäre behoben. Aber während dem Film gehts nach knapp 5 min wieder in den Standby.

da hätt ich doch ernsthaft nen paar € drauf gelegt und mir für 180€ den onkyo504 AVR geholt, würds an deiner stelle immernoch machen. kannst ja die decoder station noch zurück geben :)

und schon is dein problem gelöst :)

du solltest den an/aus schalter am subwoofer auf AN stellen nicht auf AUTO dann geht der Sub auch nicht aus, oder wenn auf AUTO dann aber mit einer höheren Lautstärke die Filme angucken dann bleibt der auch an.

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

dann musst du von deinem reciever per chinch oder optisch in die decoderstation. die meisten reciever haben ja nen digitalen chinch out.

also:
reciever -> scart/yuv -> tv
reciever -> 1x chinch ->decoderbox

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

ich habe heute das Teufel E² + Decoderstation 3 an meine PS3 angeschlossen. Nun treten leider folgende Probleme auf.

1. Lediglich die 2 FRONT sowie der CENTER Speaker geben Ton von sich.
2. Nach ca. 10min. schaltet sich der Subwoofer automatisch in den Standby, da er anscheinend kein Signal mehr erhält. Aber bis dahin habe ich immer Ton.

bitte helft mir . . . Danke !

Das Teufel System für 5 min Komplett vom Stromnetz trennen. Dieses Problem habe viele User, liegt meist an überhitzung des Teufels.

Moment mal.... ich will Fernseher und PS3 über den PC laufen lassen. OKay, gibt kein Line In, somit bräuchte ich wohl doch einen Decoder. Mann ist das alles doof.!

ernsthaft, wenn du all die dinge an mit surround laufen lassen willst musst es so machen wie ichs dir oben schon beschrieben habe, du brauchst dann nen AVReciever. führt eigentlich kein weg dran vorbei und lass die fingers von der decoderstation, wenn du für wenig aufpreis was wesentlich effektiveres bekommst.

du kannst halt nur diese aktivsysteme an die decoder station anschließen. wenn du irgendwann mal vernünftige lautsprecher kaufen willst, kannst diese nicht an die decoderstation anschließen, sondern brauchst spätestens dann nen AVR. also kaufst du doppelt.

danke metamorphx :)

solltest auf jedenfall die 50-60€ differenz in kauf nehmen, weil was du dafür bekommst ist es auf jedenfall wert.

solltest auf jedenfall die 50-60€ differenz in kauf nehmen, weil was du dafür bekommst ist es auf jedenfall wert.

Das sehe ich ganz genauso. Es ist auf jeden Fall eine lohnende Investition und um einiges besser als solch eine Decoderstation.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh