PS3 Update der Games extrem langsam

Felix8952

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2010
Beiträge
140
Ort
Gensokyo
Hallo zusammen

Ich habe festgestellt, dass der Download von Updates meiner Games extrem langsam ist. Und langsam ist nur der Vorname, es handelt sich um geschätzte 100Kbit/sec bei einer 20Mbit Leitung.

An der Verbindung zum Router kann es aber nicht liegen, da ich problemlos FullHD Filme via DLNA schauen kann. Und die Internetverbindung ist eigentlich auch OK, da ich mit dem PC die vollen 20Mbit habe.

Lustigerweise ist die PS3 nur bei Updates langsam. System updates werden schnell heruntergeladen, auch wenn ich Addons und Games herunterlade ist es schnell. Ich habe in ca. eine Stunde die 7.8GB von Assasins Creed auf der PS heruntergeladen. Aber das 53MB Update von Assasins Creed Revelations dauert 3 Stunden und bricht schlussendlich sogar ab.

Assasind Creed ist aber nicht das einzige Game, es ist bei allen so. So dauerte das 5MB Update von God of War über 30Minuten und die 15MB von Skyrim weit über eine Stunde.

Ich habe schon Gegoogelt, aber dort wird immer von einem Problem mit dem Router und Lokalen Netzwerk gesprochen. Bei mir ist die Verbindung aber OK und der Speed ist abgesehen von Spielupdates auch normal.

Ich weiss schon, dass das Playstation Netzwerk nicht das schnlellste ist, aber soo lahm kann es ja wirklich nicht sein...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm habe fast das selbe Problem mit der Ps3, Versuch mal die LAN Leitung der ps3 am Router in einen anderen Steckplatz zu stecken, hat bei mir geholfen.. Sonst mal System Update :)
 
Ich hatte das Problem mit meiner PS3 auch mal, allerdings auch bei normalen Downloads, sowohl über WLAN als auch über Kabel.
Ich habe mir dann als Zwischenlösung einen Proxy aufm PC installiert und diesen bei den Netzwerkeinstellungen der PS3 eingetragen, damit ging dann deutlich mehr (auch wenn das PSN echt ne Schande ist im Vergleich zu Steam).
 
Bei mir lief das PSN immer flott bisher.
Hab aber schon öfters gehört, dass es bei einigen lahm sein sollte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh