PS3 vs. externe Festplatte; Verzweiflung ist nur noch eine Frage der Zeit

Meph26

Enthusiast
Servus,
nachdem ich mich nun durch unzählige Foren und SuFu`s gewälzt habe, und alles mögliche ausprobiert habe hier meine Frage.
Ich habe eine externe Platte an die PS3 angeschlossen. Ich habe drei Partitionen drauf, die auch im FAT 32 Format formatierte worden. Die Partitionen heißen auch Music, Picture, Movie.
Jetzt hab ich das Problem, dass sie zwar angezeigt, allerdings nur im (PS3) Ordner Musik, wird, ich aber nichts auf der Platte öffnen kann.
Woran liegt das?
Thx
der Meph
P.S.: Formatiert habe ich mit Paragon Festplattenmanager. Partionsgrößen sind 70/40/39 GB

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal nen Ordner und nenn ihn "PS3" und da drin nen Ordner mit dem Namen Music, Picture oder Movie.
Dann pack da mal was rein und guck obs geht.
Wenn ja dann musst du halt auf jeder Partition nen PS3 Ordner anlegen und da drin jeweils den Ordner Music, in den anderen Picture und in den letzten Movie anlegen.
Sollte eigentlich so funktionieren;)
MfG >Chris<

Dank dir für deine Antwort,

aber da zeigt er mir an, dass keine Titel vorhanden sind.
Das Komische ist ja, dass er die kleine Partition öffnet aber nur eine Ordnerstruktur zuläßt. Danach heißt eswieder keine Daten (und hierbei handelt es sich um stinknormale MP3 Dateien).

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch schon gemacht. Er findet zwar was, ich kann es dann aber nicht öffnen.
Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich drei Partitionen habe?

Das überleg ich auch schon die ganze Zeit, denn bisher hat es immer mit meiner Externen geklappt, die nur eine Partition hat. Würds gerne Testen aber die is im Moment voll und da kann ich schlecht ne Partition rein quetschen :fresse:

Zeigt er den wenigstens, all das Zeug aus der ersten Partition an?

Mit Partitionen läufts bei mir auch nicht. Mach eine einzige dann gehts. Hat ja eh keinen Sinn zu partitionieren bei solchen Sachen...

Jo, der sortiert das eh nach Formaten, also isses wurst wo es liegt...

So nun berichte ich mal von meinen Testerfahrungen.
Grundsätzlich bringt eine Partitionierung der Festplatte nichts. Auch nicht, wenn man die Unterplatten so nennt, wie die Ordner.
Also habe ich mich wieder hingestellt, die Partitionen gelöscht und eine draus gemacht. Danach die Ordner MUSIC, PICTURE und MOVIE angelegt und mit Material befüllt.
Nun war ich der Annahme, dass die Maschine gleich alles erkennt. Irrtum.
Ich muss immer auf das "Dreieck" gehen und mir alles anzeigen. Dann kann ich auch in die Unterordner gehen.
Was auch interessant zu wissen ist, aber auch logisch, ich kann die Datei nur abspielen wenn ich mich im richtigen PS3-Ordner befinde. Klingt kompliziert, deswegen mal ein Beispiel: Im PS3 Ordner Musik - Alle ansehen - und Musik auswählen, die kann ich dann auch abspielen. Die anderen Ordner kann ich zwar öffnen aber nicht abspielen. Dazu muss man dann, wie oben geschrieben, in den entsprechenden PS3Ordner.
In diesem Sinne
der Meph

Jo das mit "alle ansehen" ist absolut überflüssig. Ich hoffe Sony behebt das bald mal mit nem Firmwareupdate...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh