[Kaufberatung] PS3 vs. Xbox360

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

*$Ben$*

Enthusiast
Hallo
Ich als Konsolen Neulig oder seltenspieler habe mal ein paar Fragen.
Ich hatte bis jetzt einen Gamecube (1 Jahr), eine PS2 (1 Woche) eine WII (1/2 Jahr) und eine PS3 (5 Monate)

So ich habe mir damals die PS3 gekauft. 60GB Version, nach 2 Wochen hatte ich einen Laufwerksschaden und die Konsole war über Weinachten fast 9 Wochen in reperatur. Danach habe ich mein Lieblingsspiel Assassins Creed gespielt (leider ruckelte es oft) Zur PS3 habe ich mir extra einen HD Ready TV für 800 Euro gekauft Samsung LE-32R8.

Aber irgendwie gab es nicht so viele gute spiele und die BR Filme sahen zwar geil aus aber waren mir zu teuer.

SO nun möchte ich wieder eine Konsole da auf meinen PC nix mehr läuft (meine alten Spiele langweilen mich)

Jetzt kann ich mich nicht entscheiden PS3 mit 80GB oder die Xbox360 (welche Version??? gibt ja viele).

Welche Konsole ist für meinen TV und fürs Zocken besser geignet. Habe noch nie die Xbox gespielt. Ist die Grafik wirklich besser und ruckelfreier? Spiele sind auch günstiger oder? Hat die Xbox auch BT Controller?

Was würdet ihr einen gelegenheits Zocker empfehlen? BR filme sind ja cool aber sehr teuer und mein TV ist nur HD Ready meine SRS Anlage könnte auch nur Stereo Signal bekommen. Internetanschluss hätte die Konsole auch. Gibts auch umsonst Online spielen wie bei der PS3 und Demos?

Was für Angebote lohnen sich für die Xbox oder PS3? Auch würde ich auch öfter mal zu Zweit zocken.

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nehm es nicht Persöhnlich ....
Aber so langsam hab ich für euch kein Verständiss mehr.
Solche Threads gibt es hier 100000000000000x und sie werden immer wieder geschlossen da die Threads immer total Ausarten...
Also lernt es doch mal bitte !

Benutz die Sufu oder Google ... da wird dir geholfen !

Hier ist nicht mehr lange Offen ;)

Nehm es nicht Persöhnlich ....
Aber so langsam hab ich für euch kein Verständiss mehr.
Solche Threads gibt es hier 100000000000000x und sie werden immer wieder geschlossen da die Threads immer total Ausarten...
Also lernt es doch mal bitte !

Benutz die Sufu oder Google ... da wird dir geholfen !

Hier ist nicht mehr lange Offen ;)
Da muss ich dir zustimmen.
Grad vor einer Woche oder so ging es doch um genau die gleiche Frage,also sollte die SuFu tatsächlich mal was anzeigen.

Bissl Eigeninitiative bevor man eine Frage raushaut hat noch keinem geschadet ;)

Minimale Kurzform:

- 360 Pro reicht
- Vorteile 360 gegenüber PS3: Günstiger, besseres Spieleangebot in den meisten genres, deutlich besserer Onlinemodus
- Nachteile: Controller für manche Genres dem PS3 Controller unterlegen, geht bisweilien kaputt, kein Bluray

Ich habe nur Angst das die Xbox gleich wieder den Geist aufgibt. Was sind das für Controller? Haben die auch einen Akku? Für die Knapp 400 Euro kann ich ja ganz schön was kaufen an Zubehör und spielen wenn ich sehe das die Konsole + Spiel nur 249 Euro kostet.
Ist die Xbox360 noch zukunftssicher oder wird bald der Nachfolger heraus kommen? Sieht die Konsole auf meinen HD Ready TV gut aus weil ich gelesen habe das die jedes SPiel auf 1080p hochskalliert?

oh mann.

Was das Geist aufgeben angeht: Bei den neueren Konsolen tritt das kaum auf. Und bei Konsolen die erstmal nen halbes Jahr oder so fehlerfrei gelaufen sind kommt nen Defekt dann auch nur selten vor.

bei der pro: wireless. Akku nur mit zusätzlichem Play and Charge Kit.

Kein Nachfolger in Sicht. Laut MS soll die 360 noch weitersupportet werden bis nach dem Ende der PS3.
Ob HD Ready oder Full HD ist wurst.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke schonmal, muss ich mir nochmal genau überlegen. Ist ja doch eine teuere Anschaffung, Danke schonmal!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.