PS3/XBOX360 -> AV/Receiver -> Wireless Headset

SimonPhoenix

Experte
Hallo liebe Community,

derzeit habe ich meine PS3 + XBOX360 an einem PC TFT Monitor angeschlossen. Da der PC TFT Monitor nur einen DVI-Eingang hat wurde ein DVI/HDMI Adapter angeschlossen was auch wunderbar funktioniert. Leider habe ich dadurch keine Möglichkeit ein Soundsignal zu Empfangen da der PC TFT Monitor kein Lautsprecherausgang hat.

Um das Problem zu lösen habe ich mir gedacht das es doch funktionieren muss wenn ich die PS3/XBOX360 per Toslink (Lichtleiterkabel) an dem Receiver anschließe und das Signal wiederrum ein wireless Headset/Kopfhörer empfängt oder?

Ziel ist es über wireless Kopfhörer die PS3/XBOX360 Spiele auf dem PC TFT Monitor zu spielen.

Vielleicht hat jemand auch eine einfachere bzw. elegantere Lösung wie z.B:
- neue interne/externe PC Soundkarte ?

Vielen Dank für eure Hilfe :wink:

AV/Receiver - Onkyo 3007
Lautsprecher - Teufel System 5
TV - Samsung LE46A956

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wireless heassets haben idr eine empfängerstation mit optischem eingang...kannst dir den av receiver also raus denken

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh