CR@ZY.CUE
Enthusiast
Hallo,
ich habe vor einigen Monaten auf meiner PS3 ein Other OS, in meinem Fall Yellow Dog Linux, installiert.
Da ich es nicht mehr benötige würde ich es gerne komplett entfernen.
Ich habe meine Daten über "Einstellungen - System-Einstellungen - Datensicherungsprogramm" auf einer externen Festplatte gesichert.
Da eine FAT32 Partition normalerweise nicht größer als 32GB sein darf, habe ich das Tool "Fat32Formatter" benutzt.
Soweit so gut, aber wie entferne ich nun Yellow Dog Linux komplett?
Im Playstation Menü gibt es zwei Menüpunkte:
- "Einstellungen - System-Einstellungen - Formatierungs Dienstprogramm"
- "Einstellungen - System-Einstellungen - PS3-System wiederherstellen"
Welches ist der richtige Menüpunkt?
Das Problem ist ich kann später nicht kontrollieren ob Yellow Dog Linux wirklich komplett entfernt wurde da ich schon das Update von einer relativ alten Firmware auf die aktuelle Firmware 3.42 gemacht habe. Dadurch gibt es den Menüpunkt "Other OS" ja nicht mehr zur Auswahl...
ich habe vor einigen Monaten auf meiner PS3 ein Other OS, in meinem Fall Yellow Dog Linux, installiert.
Da ich es nicht mehr benötige würde ich es gerne komplett entfernen.
Ich habe meine Daten über "Einstellungen - System-Einstellungen - Datensicherungsprogramm" auf einer externen Festplatte gesichert.
Da eine FAT32 Partition normalerweise nicht größer als 32GB sein darf, habe ich das Tool "Fat32Formatter" benutzt.
Soweit so gut, aber wie entferne ich nun Yellow Dog Linux komplett?
Im Playstation Menü gibt es zwei Menüpunkte:
- "Einstellungen - System-Einstellungen - Formatierungs Dienstprogramm"
- "Einstellungen - System-Einstellungen - PS3-System wiederherstellen"
Welches ist der richtige Menüpunkt?
Das Problem ist ich kann später nicht kontrollieren ob Yellow Dog Linux wirklich komplett entfernt wurde da ich schon das Update von einer relativ alten Firmware auf die aktuelle Firmware 3.42 gemacht habe. Dadurch gibt es den Menüpunkt "Other OS" ja nicht mehr zur Auswahl...