PS3 zuverlässig am PC emulieren?

Moin

Auch wenn das Thema schon lange im Netz herumgeistert interessiert es mich.

Ich finde über Google leider nur Videos von Leuten die einen Emu nutzen oder irgendwelche Links oder Berichte deren Inhalt mich nicht weiterbringen.

Der springende Punkt ist folgender:
Ich hatte bereits eine PS3. Diese war aber so laut, dass sie mich insbesondere beim Filme-Schauen oder in leisen Spielszenen geradezu aufgeregt hat.
Da die aktuell erhältlichen Modell "Super Slim" noch lauter sind als die bisherigen Modelle, und bei gebrauchten älteren Modellen die Sache mit der Garantie auch noch im Raum steht, möchte ich die Nachteile gerne umschiffen. Der Stromverbrauch (und Abwärme in Analogie zur Lautstärke) stellt auch eine Hürde dar.

Da ich sowieso mit dem Gedanken spiele mir einen kleinen PC herzurichten, will ich diesen gerne auch mittels Emulator als PS3 verwenden.
Dabei geht es nicht darum, irgendwelche Images oder Kopien zu verwenden. Ich kann einige originalspiele günstig von einem Bekannten bekommen und möchte auch so gerne auf echte "gebrauchtware" zurückgreifen.

Mir geht es hierbei mehr um die Hardware. Und genau Dazu finde ich im Netz keinerlei Informationen oder Erfahrungen. Denn wenn es daran schon scheitert, dann wird aus der ganzen Sache nichts.

- Welche Hardware sollte man mind. einsetzen damit Spiele ruckelfrei wiedergegeben werden?
- Für Sixaxis-Controller existieren Treiber für den PC. Sind diese dann auch im Emulator einsetzbar?
- Wie ist es mit zum Beispiel Singstar?

Mich interessieren hier erstmal grundlegende Erfahrungen. Vor ein wenig Programmierung und Bastelarbeit schrecke ich nicht so sehr zurück wie vor einer schwarzen Plastikbox die laut ist und nur ein Jahr Garantie hat =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurzfassung: Du kannst keine PS3 am PC emulieren , weil die Architektur komplett anders ist.

Einen PS3 (Dualshock 3) Controller kannst hingegen problemlos mit allen Funktionen am PC nutzen. Hier das Programm: MotioninJoy | Playstation 3|Xbox 360|Dualshock 3|Sixaxis|Game|Driver|
Damit der auch in Spielen erkannt und benutzt werden kann, muss er als Xbox 360 Controller emuliert werden. Dann fällt die Sixaxis Funktion weg (eh total Unnötig). Also du kannst alles machen wie mit dem Xbox Controller nur die Tasten heißen im Spiel anders aber das macht nix. Geht sogar ohne Probleme mit einen 0815 Bluetooth Stick am PC.

Dir bleibt also die Möglichkeit PC Spiele mit PS3 Controller zu spielen , oder du kannst deine PS3 auf Wakü Umrüsten und sie so leise machen. Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool Playstation 3 Kühler Alphacool Playstation 3 Kühler 12521

Geht nicht, da zu komplex.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh