PS4 - Kopfhörer + Mikro mit Klinkenstecker nutzen

inc

Neuling
Guten morgen :coffee:

Ich bin leicht gefrustet.
Habe für den PC einen Beyerdynamic DT-770 Pro 80 Ohm Kopfhörer und ein Zalman Mikrofon.
Diese Kombi würde ich jetzt gerne an der PS4 nutzen. Würde gern den KH an meinen AV Receiver anschließen und das Mikro an die PS4. Die Frage ist nur wie :confused:

Schließe ich eine USB Soundkarte (Sowas hier -> Externe Soundkarte USB Chipset CMEDIA CL-SU4CHA: Amazon.de: Elektronik) an der PS an funktioniert sie zwar, allerdings muss ich dann sowohl KH als auch Mikro daran anschließen, da die Soundausgabe über HDMI wohl sofort deaktiviert wird. Problem hierbei ist dass meine Stimme im Chat für die anderen Leute viel zu leise ist und ich auch die KH Lautstärke nicht so einfach ändern kann.

Meine nächste Idee war so ein Kabel zu nutzen StarTech.com MUYHSMFF 3,5mm Klinke Audio Y-Kabel: Amazon.de: Elektronik und KH + Mic direkt an den DS4 anzuschließen. Hier befürchte ich aber dass der Akku vom Controller zu schnell leergesaugt wird und die Soundqualität nicht an den Receiver heran kommt.

Hat jemand ne Idee wie man das ganze zum laufen bringen könnte?

Dass Sony nicht einfach 2 Klinkenbuchsen für Mikro und KH eingebaut hat ist mir absolut unverständlich. Das mitgelieferte Headset ist der reinste Witz. :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh