Ps4 läuft nicht mehr so gut: Statt HDD eine SSD einbauen?

Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2022
Beiträge
85

Guten Tag, meine PlayStation 4 Slim läuft leider schon seit einiger Zeit nicht mehr so rund wie früher und ruckelt sehr oft auch in nicht wirklich anspruchsvollen Spielen. Um dieses Problem zu minimieren, habe ich mir überlegt, statt der 2,5zoll HDD Festplatte eine 2,5zoll SATA SSD einzubauen, bin mir aber noch nicht sicher, ob sich der Aufwand überhaupt lohnen würde.

Lohnt sich das Upgrade auf einen SSD Festplatte, was meint ihr?​

 
Warum schreist du uns hier so an aber ja SSDs lohnen sich ggü. einer HDD immer.
 
Das Upgrade lohnt definitiv. Zudem solltest du deine ps4 mal auseinanderbauen, reinigen und neue Wärmeleitpaste auf den CPU schmieren. tutorials gibt's bei Youtube. Dann rennt sie !
 
Eine SSD bringt bei der PS4 schnellere Ladezyklen. Im Spiel selbst das ruckeln u.s.w. wirst du nur wie @chrisw86 schon schreibt mit niedrigeren Temperaturen erreichen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh