[PS4] PS4 mit Maus und Tastatur

sifi

Experte
Hallo liebe Community,
ich habe nun schon öfter von Lösungen gehört wie man Maus und Tastatur für die PS4 verwenden kann. Da ich einen Couchmaster hab, kann ich das ganze dann auch gemütlich auf dem Sofa bedieenen. Nun ist allerdings die Frage wie man das Ganze anschließt oder was man noch so benötigt, damit es funktioniert?
Reicht da so ein Adapter wie zb. Apex oder brauche ich auch dafür passende Peri?
Wäre super, wenn ihr mir eure Erfahrungen dazu mitteilen könnt!
Vielen Dank schonma!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Die PS4 überstützt das nativ, Maus Tastatur ran und los. Leider nur in sehr wenigen Spielen
- Für alle anderen Spiele brauchst du einen entsprechenden Adapter
- Alle Adapter emulieren die Controller-Bewegungen, es wird nie wie am PC
- du bist hier im Forum dann ein Cheater, wirste sehen

;)

VG

Wie gesagt, geht, aber die Liste an Spielen, die das von Haus aus Unterstützt, ist äußerst bescheiden, obwohl die PC Version das supportet...
Gibt auch direkte "Cheater Hardware" von Hori...

Naja weil auf Konsole mehr dullis rumrennen und man da halt viel krasser abgehen kann :P Auch ein Grund wieso mein Kollege zb BFV auf PS4 spielt...ebenfalls mit Apex....dort hat er ca ne KD von 3+ und am PC schafft er nicht mal die 2er. Wie schon geschrieben auf Konsole hast halt viel mehr Kinder rumrennen die blöd wie Brot sind und es gibt genug Runden wo du dann diese abfarmen kannst. Das ganze dann noch schön gepaart mit der XIM Apex und schon haben die mit ihrem Controller gar keine große Chance mehr.....es sei den die spielen dann selber mit Maus+Tastatur.

Danke für eure Antworten! Also als Cheater wollte ich hier nicht dastehen ;) Freunde von mir spielen auf der Konsole und da wollten wir gemeinsam gern paar Spiele zocken. Leider bin ich mit dem Controller echt schlecht. Hab halt lieber Maus und Tastatur, die nutz ich schon mein ganzes Leben lang. Aber wenn man damit besser ist, warum dann überhaupt noch mit Controller zocken :rofl:

Warum sich nicht der Herausforderung stellen und das ganze Lernen?
So schwer ist das nicht und scheitert ist nur am wollen

freundliche Grüße :)

Warum sich nicht der Herausforderung stellen und das ganze Lernen?
Warum sollte man das technisch schlechtere Eingabegerät erst erlernen, wenn man das bessere Eingabegerät schon beherrscht.
Ist wie extra zu lernen, wie man Tischtennis mit nem Holzbrett, statt einem richtigen Tischtennisschläger spielt.

Er hat halt ne Konsole und will lieber mit der Zocken. Nach möglichkeit mit Maus und Tastatur.
Die Cheater-Beschreibung wurde gebracht, er hat sie beantwortet mit "er will eh nur mit Kumpels zocken". Obendrein sein Problem nicht eures.

Ist das Masterrace damit jetzt abgehackt, oder will sich vielleicht auch noch jemand darüber aufregen, das jemand Singleplayerspiele nicht so spielt, wie ihr es für "am besten" haltet?

Warum sollte man das technisch schlechtere Eingabegerät erst erlernen, wenn man das bessere Eingabegerät schon beherrscht.
Ist wie extra zu lernen, wie man Tischtennis mit nem Holzbrett, statt einem richtigen Tischtennisschläger spielt.

Er hat halt ne Konsole und will lieber mit der Zocken. Nach möglichkeit mit Maus und Tastatur.
Die Cheater-Beschreibung wurde gebracht, er hat sie beantwortet mit "er will eh nur mit Kumpels zocken". Obendrein sein Problem nicht eures.

Ist das Masterrace damit jetzt abgehackt, oder will sich vielleicht auch noch jemand darüber aufregen, das jemand Singleplayerspiele nicht so spielt, wie ihr es für "am besten" haltet?

Wer alleine spielt kann tun was er möchte.

Hier war kein masterrace gelaber, eine Konsole hat ein Eingabegerät. Wer damit nicht klar kommt ist zu faul zum lernen

Schlechteres Eingabegerät? Aha. Hat man früher übrigens zur Maus auch gesagt, darum könnte man Wolfenstein und Doom bzw Duke nukem auch ohne spielen, da man eh nicht nach oben und unten zielen konnte.

Mit "nur mit Kumpels" fängt es an... Wie mit Drogen: nur Mal probieren.

naja es geht einfach darum dass er damit halt einen Vorteil hat. und an der Konsole zockt man halt mit dem Controller weil es eben alle so machen

ich fänds schon assi wenn dann einer mit Tastatur und maus um die ecke kommt und den Server cleared ;)

das ist einfach etwas "unfair" bzw. "undsportlich". entweder alle mit gleichen mitteln oder eben nicht. deswegen hat man sich doch für die Konsole entschieden.

Schlechteres Eingabegerät? Aha. Hat man früher übrigens zur Maus auch gesagt, darum könnte man Wolfenstein und Doom bzw Duke nukem auch ohne spielen, da man eh nicht nach oben und unten zielen konnte.
Da gibts nichts zu diskutieren, eine Maus ist technisch, mechanisch, physikalisch einfach besser als ein Analogstick. Ein Analogstick ist auch besser als eine digitale Taste auf einem Keyboard.
Via Maus hat man Weg und Geschwindigkeit als Steuerungsmethode. Zudem ist man in der Fläche nicht beschränkt, ein Grobmotoriker kann also einfach mit einer geringeren Empfindlichkeit auf einer größeren Fläche steuern.
Ein Analogstick steuert durch seinen Ausschlag nur die Bewegungsgeschwindigkeit und ist zudem auf sehr kurz Steuerungswege beschränkt. Ein Grobmotoriker kommt damit nicht zurecht und da kann man auch nicht gegenregeln.

Mit "nur mit Kumpels" fängt es an... Wie mit Drogen: nur Mal probieren.
Richtig, ist wie Drogen, wirkt nicht bei jedem gleich und nicht jeder der nur einmal probiert wird gleich abhängig.

Ich spiele z.B. überhaupt nicht competetiv, eigentlich generell nichts, wo PvP enthalten ist und das ganze dann schon gar nicht öffentlich. Sämtliche Ausflüge in derartige Richtungen haben bei mir immer sehr schnell mit "ne, ist nicht meins" geendet.

Das man automatisch einen "Server cleared" nur weil man mit (Fake-)Maus spielt ist auch quatsch. Hab schon wieder das Gefühl hier labern wieder nur die Pro-Gamer, also die Leute deren Maus mindestens 8000dpi haben muss und bei denen alles unter 144Hz ruckelt. Ist der gleiche Tunnelblick wie beim PC Master Race. Es gibt auch Leute die wollen einfach nur spielen und sind auch mit Maus noch lange nicht so gut, wie die Pro-Suchter mit Gamepad. Ich zum Beispiel. Auf ner LAN-Party machen mich in CoD reihenweise Leute die mit Gamepad spielen platt, obwohl ich mit Maus spiele. Wird natürlich noch einseitiger, wenn die dann auch noch mit Maus spielen, aber ob ich mit Maus oder Gamepad spiele macht für die anderen praktisch keinen Unterschied, nur das ich mit Gamepad halt noch mehr Kanonenfutter wäre.

Und nein, ich bezweifle, dass sich viele Leute bewusst für Konsole entschieden haben, weil da alle mit dem gleichen Eingabegerät spielen (müssen). Das haben vielleicht die 2% die von vornherein kompetitiv spielen wollten, aber nicht die ganzen Leute die halt einfach mal nur spielen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, die Leute kaufen Konsolen weil man die im Mediamarkt für 300€ einpacken kann und zu Hause nur noch an den TV stöpseln muss. Und weil die Kinder das wollen, weil alle Kumpels auch mit zocken.

Maus Tastatur Support ist noch eine Nische, ich hoffe einfach, dass durch die Initiative von MS Spiele auf die Konsole kommen, die sonst dem PC vorbehalten waren. Strategie und sowas. Und natürlich, dass ich, so wie bei Metro, in Zukunft in allen SP Spielen Maus Tastatur nutzen kann.

Da gibts nichts zu diskutieren, eine Maus ist technisch, mechanisch, physikalisch einfach besser als ein Analogstick. Ein Analogstick ist auch besser als eine digitale Taste auf einem Keyboard.
Via Maus hat man Weg und Geschwindigkeit als Steuerungsmethode. Zudem ist man in der Fläche nicht beschränkt, ein Grobmotoriker kann also einfach mit einer geringeren Empfindlichkeit auf einer größeren Fläche steuern.
Ein Analogstick steuert durch seinen Ausschlag nur die Bewegungsgeschwindigkeit und ist zudem auf sehr kurz Steuerungswege beschränkt. Ein Grobmotoriker kommt damit nicht zurecht und da kann man auch nicht gegenregeln.

Richtig, ist wie Drogen, wirkt nicht bei jedem gleich und nicht jeder der nur einmal probiert wird gleich abhängig.

Ich spiele z.B. überhaupt nicht competetiv, eigentlich generell nichts, wo PvP enthalten ist und das ganze dann schon gar nicht öffentlich. Sämtliche Ausflüge in derartige Richtungen haben bei mir immer sehr schnell mit "ne, ist nicht meins" geendet.

Das man automatisch einen "Server cleared" nur weil man mit (Fake-)Maus spielt ist auch quatsch. Hab schon wieder das Gefühl hier labern wieder nur die Pro-Gamer, also die Leute deren Maus mindestens 8000dpi haben muss und bei denen alles unter 144Hz ruckelt. Ist der gleiche Tunnelblick wie beim PC Master Race. Es gibt auch Leute die wollen einfach nur spielen und sind auch mit Maus noch lange nicht so gut, wie die Pro-Suchter mit Gamepad. Ich zum Beispiel. Auf ner LAN-Party machen mich in CoD reihenweise Leute die mit Gamepad spielen platt, obwohl ich mit Maus spiele. Wird natürlich noch einseitiger, wenn die dann auch noch mit Maus spielen, aber ob ich mit Maus oder Gamepad spiele macht für die anderen praktisch keinen Unterschied, nur das ich mit Gamepad halt noch mehr Kanonenfutter wäre.

Und nein, ich bezweifle, dass sich viele Leute bewusst für Konsole entschieden haben, weil da alle mit dem gleichen Eingabegerät spielen (müssen). Das haben vielleicht die 2% die von vornherein kompetitiv spielen wollten, aber nicht die ganzen Leute die halt einfach mal nur spielen wollen.

Ne klar, wer ligamäßig spielen will, weiss natürlich nicht vorher ob er mit Pad umgehen kann...

Entweder geht man dann direkt zur PC Fraktion wo man mit dem spielen kann was man möchte oder bleibt beim Pad. Alles andere sind ausreden

Und warum sollte eine maus noch Mal physikalisch besser sein und mechanisch und technisch ?
So richtig belegen kannst du das nicht oder?

Ne klar, wer ligamäßig spielen will, weiss natürlich nicht vorher ob er mit Pad umgehen kann...
Bist du dumm, oder tust du nur so?
Wieviele Konsolenkäufer wollen denn von vornherein "ligamäßig" unterwegs sein? Du merkst nichtmal, dass du meine Aussage damit sogar noch bestätigst, oder?
Lebst du auf dem Mond, oder ist der noch zu nah?

Und warum sollte eine maus noch Mal physikalisch besser sein und mechanisch und technisch ?
So richtig belegen kannst du das nicht oder?
Hab ich oben schon geschrieben. Lesen kannst du?

Aber nochmal:
Ein Stick hat eine maximale Bewegungsgeschwindigkeit, die ist dann erreicht, wenn du den Stick auf Anschlag drückst. Die gesamte Bewegungsgeschwindigkeit mappt dabei auf den (kurzen) Steuerweg des Sticks. Wenn man die Maximalgeschwindigkeit hochstellt, wird der Stick auch für kleinere Bewegungen empfindlicher. Also entweder kann ich mich in einem Spiel normal schnell bewegen, dann kann ich aber nicht mehr genau zielen weil der Stick viel zu nervös reagiert. Wenn ich die Geschwindigkeit soweit runterstelle, dass ich fein zielen kann, kann ich mich nichtmehr vernünftig bewegen und renne rum wie in Zeitlupe. Natürlich kann man das mit genug Feingefühl trotzdem noch besser hinkriegen, aber wenn ich das notwendige Feingefühl einfach nicht habe, hilft mir das halt auch nix.
DAS ist auch genau das, was man diesen Fakemäusen ala XIM immernoch anmerkt und genau der Punkt wo eigentlich alle sagen: "Es fühlt sich nicht wie eine Maus am PC an". Der muss die Mausbewegungen halt auf einen Stick mappen und der hat halt weniger Möglichkeiten. Ist genau wie wenn man ein 3D-Modell in 2D abbilden will. Es geht schon, aber dabei geht immer was verloren.

Eine Maus hat diese Beschränkung nicht, die kann ich langsam bewegen, die kann ich schnell bewegen, die kann ich ein kurzes Stück bewegen, die kann ich ein langes Stück bewegen. Wenn ich eine Maus schneller bewege, bewege ich mich auch im Spiel schneller, da gibts keine Grenze, bzw. nur die Grenze wie schnell du deine Hand bewegen kannst.

Danke für eure Antworten! Also als Cheater wollte ich hier nicht dastehen ;) Freunde von mir spielen auf der Konsole und da wollten wir gemeinsam gern paar Spiele zocken. Leider bin ich mit dem Controller echt schlecht. Hab halt lieber Maus und Tastatur, die nutz ich schon mein ganzes Leben lang. Aber wenn man damit besser ist, warum dann überhaupt noch mit Controller zocken :rofl:

Du kannst gerne damit zocken mit was du möchtest...bei Singleplayer Games finde ich da auch nichts verwerfliches dran, sobald man damit aber online spielt (BF, COD und jeder andere Shooter) hat man schlicht ein riesen Vorteil gegenüber den Leuten die mit dem Controller rumlaufen. Natürlich gibt es hier auch ausnahmen zb hab ich einen Kerl gesehen (glaubt der streamt sogar auf twitch und ist auch recht bekannt) der hat bei einem Fortnite Tunier am PC mit Controller gespielt und selbst die PCler hatte keine Chance...er hat am Ende das Tunier auch gewonnen gehabt. Aber solche Leute sind eher die Ausnahme...

Ums kurz zu machen....Singleplayer sinf vollkommen ok und Multiplayer ist es schlicht ein tolerierter Cheat..

Am Ende ist es eh völlig egal. So lange die Konsolen nix aktive gegen die Adapter unternehmen, oder noch besser, so wie Sony sogar selbst welche vermarkten, bleibt am Ende nur so ein wenig Internet-Ehre... was dir die wert ist kannst du ja selbst entscheiden :)
Ich finde die Adapter zu teuer und vor allem das Ergebnis einfach nicht zufriedenstellend.

Zuletzt bearbeitet:
Bist du dumm, oder tust du nur so?
Wieviele Konsolenkäufer wollen denn von vornherein "ligamäßig" unterwegs sein? Du merkst nichtmal, dass du meine Aussage damit sogar noch bestätigst, oder?
Lebst du auf dem Mond, oder ist der noch zu nah?

Hab ich oben schon geschrieben. Lesen kannst du?

Aber nochmal:
Ein Stick hat eine maximale Bewegungsgeschwindigkeit, die ist dann erreicht, wenn du den Stick auf Anschlag drückst. Die gesamte Bewegungsgeschwindigkeit mappt dabei auf den (kurzen) Steuerweg des Sticks. Wenn man die Maximalgeschwindigkeit hochstellt, wird der Stick auch für kleinere Bewegungen empfindlicher. Also entweder kann ich mich in einem Spiel normal schnell bewegen, dann kann ich aber nicht mehr genau zielen weil der Stick viel zu nervös reagiert. Wenn ich die Geschwindigkeit soweit runterstelle, dass ich fein zielen kann, kann ich mich nichtmehr vernünftig bewegen und renne rum wie in Zeitlupe. Natürlich kann man das mit genug Feingefühl trotzdem noch besser hinkriegen, aber wenn ich das notwendige Feingefühl einfach nicht habe, hilft mir das halt auch nix.
DAS ist auch genau das, was man diesen Fakemäusen ala XIM immernoch anmerkt und genau der Punkt wo eigentlich alle sagen: "Es fühlt sich nicht wie eine Maus am PC an". Der muss die Mausbewegungen halt auf einen Stick mappen und der hat halt weniger Möglichkeiten. Ist genau wie wenn man ein 3D-Modell in 2D abbilden will. Es geht schon, aber dabei geht immer was verloren.

Eine Maus hat diese Beschränkung nicht, die kann ich langsam bewegen, die kann ich schnell bewegen, die kann ich ein kurzes Stück bewegen, die kann ich ein langes Stück bewegen. Wenn ich eine Maus schneller bewege, bewege ich mich auch im Spiel schneller, da gibts keine Grenze, bzw. nur die Grenze wie schnell du deine Hand bewegen kannst.

Schön, dass du gleich beleidigend wirst.. tolles Niveau
Gehst du so mit deiner Familie und Freunde auch um?

Wenn du nicht in der Lage bist, einen Stick schnell oder langsam zu bewegen, greifst natürlich zu hw Cheats anstatt zu lernen? Im Übrigen gibt es Pads mit längeren Sticks oder austauschbaren Sticks. Da wird der Hebel vergrößert. Hilft manchmal ;)

Ja man ist nie so schnell wie mit maus, da bin ich voll bei dir.

Warum eine maus jetzt physikalisch besser ist, hast du noch nicht erklärt,aber gut.
Ergonomisch betrachtet ist ein Pad wesentlich besser.
Technisch sind das komplett andere Schuhe, daher kannst du nicht sagen: Maus ist besser.

Das ein xim oder andere nicht so gut sind wie eine Maus am PC, hast du schon erklärt, warum das so ist.
Dennoch bist du dadurch im Vorteil anderen gegenüber, die eben das nur mit Stick machen.

Und darum ist eine solcher Adapter einfach cheaten.

Du hast dir einen Vorteil geschaffen der so nicht sein soll um besser gegen andere zu sein.
Das ist genau die Definition eines Cheats

Am Ende ist es eh völlig egal. So lange die Konsolen nix aktive gegen die Adapter unternehmen, oder noch besser, so wie Sony sogar selbst welche vermarkten, bleibt am Ende nur so ein wenig Internet-Ehre... was dir die wert ist kannst du ja selbst entscheiden :)
Ich finde die Adapter zu teuer und vor allem das Ergebnis einfach nicht zufriedenstellend.

Richtig..darum sag ich ja tolerierter Cheat.....

Und wie schon geschrieben, ein Kollege von mir spielt ja mit der neusten XIM Apex und da kannst du extrem viel einstellen..es ist zwar etwas aufwendig...aber sobald man das Teil richtig konfigurieren hat fühlt es sich fast 1 zu 1 wie am PC an...zumindest hab ich bei BF als ich es mal getestet habe groß keinen Unterschied gemerkt...bis halt auf die 60FPS Limitierung und der Auto Aimer der ja immer noch mit lief.....

Warum eine maus jetzt physikalisch besser ist, hast du noch nicht erklärt,aber gut.
Doch, habe ich, zweimal jetzt schon. Die Maus hat bildlich gesprochen mehr "Axen". Der Stick hat X und Y Position, die Maus hat X und Y Position UND Geschwindigkeit. Und das ganze auch noch ohne räumliche Beschränkung. Die Maus ist praktisch ein undendlich lang verlängerter Stick. Sie hat einfach einen Steuerfaktor mehr. So wie ein 2-Achsen-Joystick und ein 3-Achsen-Joystick. Der mit 3 Achsen ist halt einfach besser, er hat halt eine Achse mehr. Das ist einfach so, ob du persönlich die dritte Achse nun brauchst oder sie hast aber nicht nutzt ändert nichts daran, sie ist trotzdem da.

Das ein xim oder andere nicht so gut sind wie eine Maus am PC, hast du schon erklärt, warum das so ist.
Dennoch bist du dadurch im Vorteil anderen gegenüber, die eben das nur mit Stick machen.
Du widersprichst dir hier selbst. Auf der einen Seite wird hier grundsätzlich behauptet, dass jeder mit Maus besser spielt, aber das die Maus prinzipbedingt das präzisere und besser steuerbare Eingabegerät ist, willst du abstreiten.
Nun wenn eine Maus nicht in irgendeinem Punkt grundsätzlich besser wäre als ein Stick, warum soll dann jeder urplötzlich mit einer Maus einen Vorteil haben?
Und warum merkt man dem XIM an, das es sich eben doch nicht so ganz wie eine richtige Maus verhält, wenn da dann doch kein prinzipbedingter Unterschied sein soll?

Du hast dir einen Vorteil geschaffen der so nicht sein soll um besser gegen andere zu sein.
Das ist genau die Definition eines Cheats
Das Maus gegen Gamepad bei zwei Spielern mit vergleichbarem Skill unfair ist, bestreite ich ja gar nicht. Und das liegt genau daran, dass die Maus eben prinzipbedingt das präzisere Steuergerät ist.
Das ein Gamepad auf dem Sofa das ergonomischere Gerät ist, will ich auch gar nicht abstreiten. Das ist aber eben kein technischer Faktor, sondern wie ja da schon steht ein ergonomischer.

Das unfair-sein beschränkt sich aber auch auf PvP. Und wenn man nur geschlossen mit Freunden spielt und deine Freunde das nicht stört, kann man das auch machen. Bei Singleplayer oder sogar PvE/Coop-Spielen kann dir doch wiederrum auch egal sein, mit was dein Partner steuert.

Es ging doch aber nur darum, das xim und Co cheaten ist. Und das ist es. Punkt

Der Rest ist drumherum bloß bla bla
Sp kann jeder tun was er will..mp hat das Tabu zu sein.

Danke für eure Antworten! Also als Cheater wollte ich hier nicht dastehen
Cheaten ist das verwenden von, meistens, nicht vorgesehenen Dingen, um dir einen Vorteil zu verschaffen.

Das Verwenden von Maus + Tastatur ist NICHT Cheaten, wenn es von der Anwendung vorgesehen ist.
Denn der andere könnte auch Maus+Tastatur nehmen...
Freunde von mir spielen auf der Konsole und da wollten wir gemeinsam gern paar Spiele zocken.
Welche Spiele?
Rainbow Six Siege?
Division?

Cooperativ oder Kompetativ??

Leider bin ich mit dem Controller echt schlecht.
Du, das geht jedem So.
Ist momentan noch ein starkes Problem mit den Konsolen Eingabegeräten, die einfach nicht gut für Shooter sind.
Naja, mit einer Ausnahme und der fehlte der 2. Analog Stick...
Hint: Nintendo. Wiimote war echt genial. Und mit 2. Analog Stick wär das Teil perfekt für Shooter. Damit würdest sogar M+T platt machen, wenn die Präzision stimmt...
Hab halt lieber Maus und Tastatur, die nutz ich schon mein ganzes Leben lang. Aber wenn man damit besser ist, warum dann überhaupt noch mit Controller zocken :rofl:
Weils "entspannender" ist und einige Spiele mit Controller besser sind.
Versuchs doch einfach und spiele einfach mal ein Spiel, dass Müll mit M+T ist, z.B. Plattformer.

Oder mache dich mit dem Auto Aim beim Nutzen von Controller vertraut...

Die nunchucks oder wie die bei der Wii hiessen, wären optimal gewesen.. egal, hatte konnte bringt uns nichts

Mazda und Tastatur ist nicht vorgesehen, wer Adapter nutzt Cheatet :)

Danke für deine Unterstützung, du sagtest es ja selbst

Also wollte jetzt auch keine Grundsatzdiskusion anstoßen welche Eingabe besser oder fairer ist- ich liebe nun haltmal meine Razer Maus und Tastatur- geil am Couchmaster sitzen und der Abend kann kommen... Nur würde gern wissen wie gut dass mit den Adapter so funktioniert.
@Liesel Weppen: Hast du die Adapter selbst schon getestet oder nimmst du nur an, dass die so funktionieren?
Denke aber genauso- wofür lernen mit ner Steinschleuder umzugehen wenn man bereits den großen Waffenschein besitzt :d

Zuletzt bearbeitet:
Cheaten ist das verwenden von, meistens, nicht vorgesehenen Dingen, um dir einen Vorteil zu verschaffen.

Das Verwenden von Maus + Tastatur ist NICHT Cheaten, wenn es von der Anwendung vorgesehen ist.

Wenn man bei (vielen) Spielen extra Hardware benutzen muss um Maus + Tastatur zu benutzen, dann ist das auch wie cheaten.

Maus / Tastatur an der Konsole bei Shootern online zu benutzen ist einfach kein Fairplay, ein paar Cracks können natürlich mit dem Pad ähnlich gut sein wie mit der Maus. Aber Aimen mit der Maus ist generell soviel einfacher, schneller und präziser. Selbst mit viel Übung wird man mit dem Analogstick normal nie so schnell und präzise sein wie mit der Maus. Zockt mal Shooter online am PC mit Pad gegen die ganzen Maus/Tastatur Fraktion. Wenn es extra Server seperat getrennt gibt für Gamepad und Maus ist es natürlich okay, aber gemischt auf dem gleichen Server verschafft es einfach einen klaren Vorteil mit Maus. Und die anderen mit Pad als Tontauben abzuschießen dank Mausvorteil ist für mich Cheaten, sind keine gleichen Bedingungen.

zu mal man mit maus und tasta viel agiler ist. von 180er oder 360ern ganz zu schweigen.

also ich hab solch einen bösen Adapter, nicht Xim, und es ist wirklich solala.
Zielen kann man recht gut und wie ich finde auch schneller als mit Pad. aber die Tastenbelegung bei BF5 z.B. bekomme ich nicht so eingestellt das man alles nutzen kann, da auf dem pad vieles doppelt belegt ist.
Fliegen kann man knicken, Fahrzeuge sind etwas eingeschränkt, nur Soldat geht ganz ok.
Aber selbst als alles gut eingestellt war wurde ich oft genug weggenatzt, und zwar vom Autoaim der einfach zu stark ist.
Mit Adapter muss man den ausmachen, da der sonst gegen einen wirkt indem die Zielbewegung beeinflusst wird.
Das ganze macht auch nur in Shootern sinn, für alles andere ist Pad einfach zu gut.
Warum ich nicht einfach am pc spiele? nicht das ich zu schlecht wäre, sondern einfach keine lust habe gegen richtige cheater zu spielen und die gibts einfach zu oft.

und warum Flatsch hier so rummault weiss ich auch nicht, der übt schon seit Jahrzehnten mitm Pad und kanns noch immer nicht :heuldoch:

Da ist bei dir aber auch schon der Fehler......die XIM ist noch ne ganz andere hausnummer als diese andere Adapter.....kostet aber halt auch extrem viel.....aber naja...viel halten tue ich dennoch nicht von dieser Lösung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh