PS4 + PC Audio gleichzeitig an die Kopfhörer

Lolwut

Enthusiast
Nabend :wink:

Hat jemand ne Ahnung wie ich den Sound von der Konsole und vom PC gleichzeitig auf die Kopfhörer bekomme?
Ich würde gerne beim Ps4 spielen nebenher aufm Rechner noch Streams schauen, also so wie ichs beim PC zocken auch machen würde.
Google hat da zwar schon ein bisschen was ausgespuckt aber da steig ich irgendwie nicht so ganz durch, Audio ist so gar nicht mein Gebiet. Hat das hier zufällig auch jemand parallel laufen und kann mir ne Setup Empfehlung geben oder so?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also quasi sowas hier?
Behringer XENYX 502 Mischpult: Amazon.de: Musikinstrumente

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss ich die ps4 per Toslink auf cinch an den Mixer klemmen und den Rechner per Klinke auf Cinch auch da dran, dann meine Kopfhörer am Ausgang vom Mixer und das Ding läuft seh ich das soweit richtig?

Je nach Kopfhörer wirst du zwischen Mischpult und Kopfhörer eventuell einen Kopfhörerverstärker benötigen.

Ist ein Sennheiser HD598 SE, der braucht jetzt nicht unbedingt n Verstärker glaub ich. Aber falls doch order ich das Teil halt nach.
Aber sonst würde das so funktionieren?

Okay danke dir, dann probier ich das mal aus.

Zum Bleistift!

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss ich die ps4 per Toslink auf cinch an den Mixer klemmen und den Rechner per Klinke auf Cinch auch da dran, dann meine Kopfhörer am Ausgang vom Mixer und das Ding läuft seh ich das soweit richtig?
Toslink = Digital
Klinke (oder der 2 Track Chinch) = Analog
Du wirst also den Analogausgang der PS4 nutzen - so sie denn einen hat - oder einen D/A Wandler dazwischen schalten müssen.

Sodele, alles angekommen und angeklemmt, funzt wunderbar :d Danke nochmal für die Hilfe, ich liste mal kurz alles hier auf was ich jetzt gekauft hab damit andere Leute die vor dem selben Problem stehen nicht lange fummeln sondern einfach bestellen können.

AmazonBasics - Cinch-Audiokabel, 2 x Cinch-Stecker auf: Amazon.de: Elektronik
AmazonBasics Toslink Optisches Digital-Audiokabel: Amazon.de: Elektronik
kwmobile Digital zu Analog Audio Konverter - Digital: Amazon.de: Elektronik
Behringer XENYX 502 Mischpult: Amazon.de: Musikinstrumente
UGREEN Cinch Kabel 2m Stereo 3.5mm Klinke auf 2 Cinch Y: Amazon.de: Elektronik

Ich geh damit von der PS4 per Toslink/Wandler/Cinch in den Mixer und von da aus mit dem Cinch auf Klinke Kabel in den Line In vom PC. Kopphörer sind am PC Ausgang angeschlossen, funktioniert alles wunderbar. Kann die PS4 entweder am Rechner lauter/leiser stellen oder direkt am Mixer. Oder auch ganz stumm schalten mit nem Schalter.
Was gibts doch nicht alles für schöne Sachen :bigok:

Ja ist richtig, war auch anders geplant, ich hatte die verkehrten Kabel bestellt aber da das auch funktioniert hab ichs so gelassen. Die PS4 ist aber durchaus regelbar. Mit dem Main Mix Drehknopp und auch im Audiotreiber am Rechner.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh