PS4 Slim an Phillips 43PUS7303/12 - HDMI ARC oder HDMI ARC/MHL 900mAh Abschluss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hallo223

Neuling
Hi,

Welcher HDMI Port eignet sich besser für das beste Bild bei dem TV?

Wenn ich den an dennnhl HDMI anschließe ist das Bild irgendwie heller.

Hätte den immer nur an dem HDMI ARC. In der Bedienungsanleitung steht allerdings das der MHL Anschluss MHL 2.0 hat.

Ist die Bildqualität, Input lag etc trotzdem gleich?

Benutze das PS4 Slim HDMI Kabel das mitgeliefert wurde

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe seit 2 Jahren keinen Philips mehr, aber wenn ich mich recht erinnere, konnte man die HDMI Anschlüsse auf 44 (4:4:4?) umstellen.

MHL sagt mir nichts, ist das für mobile Anschlüsse?

Die Bildqualität ist bei 4K natürlich besser, macht m. M. n bei der normalen PS4 wenig Sinn, da selbst die zweieinhalb mal stärkere Ps4 Pro dann wahrscheinlich am Leistungslimit hängt.
Bei 4K wird evtl. der Inputlag höher bzw stärker

Zuletzt bearbeitet:
Dass das Bild an einem anderen HDMI Anschluss anders aussieht wird wohl einfach daran liegen, dass du verschiedene Pictutre Preset an den Eingängen hast.

Ansonsten ist es egal wo du die Konsole dran hast. HDMI ist digital. Da gibt es ansonsten keinen Qualitätsunterschied.

Man kann eigentlich nur das Signalformat einstellen.

Bei Sony heisst es aktuell Standartformat oder Optimiertes Format, da werden hochwertige HDMI Signale an z. B. zwei bestimmten Eingängen gezeigt.
Man soll das optimierte Format nur wählen, wenn das Gerät hochwertige HDMI Formate wie folgende unterstützt : 4K 60p 4:2:0 10 bit, 4:4:4, 4:2:2

Das mit Picture Preset sehe ich auch so

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nicht sowas wie "hochwertige HDMI Formate". Die Einstellung die du meinst switched den TV einfach in den HDMI 2.0 Modus. Der ist aber nur für UHD/HDRZuspielung relevant und sollte für Non-UHD Geräte deaktiviert bleiben. Da der OP eine PS4 Slim hat sollte das maximal aktiviert werden, wenn man HDR nutzen will.

Ich sagte HDMI Signale, nicht Formate.

Der Text steht so ähnlich in den Einstellungen des TV
Aber im Grunde meinen wir das gleiche, also alles gut

ARC steht für Audio Return Channel, spielt also nu beim internen Tuner eine Rolle wenn z.B. ein AV Receiver noch angeschlossen ist ... für Bildeinstellungen ist es egal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh