PS4 Soundprobleme am PC

swaglord

Profi
Moin,

ich brauche eure Hilfe, da ich mittlerweile echt ratlos bin.

Ich habe 2 Monitore (AOC C24G1 und Samsung Syncmaster XL2370)

Der Syncmaster ist über Hdmi mit einem Displayport Adapter an den Displayport meiner GTX 960 angeschlossen.
Der AOC ist ebenfalls über Displayport an meine GPU angeschlossen, die PS4 über HDMI an den AOC Monitor.

Ich wollte während ich mit meinen Freunden auf Discord bin den PS4 Sound auf meinen PC übertragen per Line-In Buchse (was mit dem Syncmaster früher geklappt hatte), jedoch kommt nichts als ein leeres Rauschen an, wenn ich im Lautstärke-Mixer den Pegel hoch drehe. Ich hatte damals ein Aux Kabel mit der einen 3,5mm Seite in den Monitor gesteckt und die andere 3,5mm Seite in den Line-In meines Mainboards und dann bei Windows in den Einstellungen eingestellt das "dieses Gerät als Wiedergabegerät verwendet werden soll" - aber wie gesagt dieses mal funktioniert es nicht mit dem AOC.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee und könnte mir helfen.
Ich bedanke mich im voraus!

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steck mal nen Kopfhörer an den AOC, ob überhaupt was wiedergegeben wird.

Steck mal nen Kopfhörer an den AOC, ob überhaupt was wiedergegeben wird.
Hab da mein HyperX Cloud 2 mit Klinke angesteckt, funktioniert.
Muss dann halt bei Wiedergabe den Monitor auswählen, die Frage ist dann halt wie ich das jetzt mit der PS4 mache.

Ich denke ich kriege keinen Ton raus, weil der PC gleichzeitig über Displayport angeschlossen ist, lässt sich da was machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh