PS4 Spiele für PSVR ?? PS4 Pro will wohl ein VR-Upgrade :D

Terr0rSandmann

Legende
Hi

Will nun meine PS4 Pro wohl auf Vr upgraden und überlege, ob es da überhaupt gute Spiele gibt.

Lohnen sich Spiele wie Skyrim, Doom, Farpoint und Batman? Oder wie schaut es mit Rennespielen a la Gran Turismo aus? Wobei mir da nicht vorstellen kann, dass da VR so gut rüber kommt wie bei einem Shooter/Rollenspiel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt schon genug Resi7 gibt es da exklusiv auch noch. Rennsims sind schon sehr gut, sehen aber bescheiden aus durch die geringe Auflösung. Wenn du kannst teste es mal irgendwo und wenn die Grafik Qualität für dich ok ist unbedingt zugreifen.

Bin von meinem 2017er OLED 4K TV schon sehr verwöhnt und habe da auch bissl so meine Bedenken, dass ich auf FullHD wieder runter gehe, wo ich dann wohl wieder Pixel sehen kann.
Ansonsten gibt es ja noch das gute Widerrufsrecht ;)

Aber das Gameplay zu Resi 7 und die Kurzerzählung der Story klang echt lahm :( Wobei die Grafik und die Art des VR gut aussah. Aber die Räume nach Gegenständen absuchen und dann gibt es nur 2 Typen an Gegnern usw. ist schon echt nicht wirklich spannend.

Das VR Gameplay ist oft nicht sehr Abwechslungsreich aber dafür ist man mitten drin Statt nur dabei ;). In der VR hatte ich mit the vanishing of ethan carter und anderen Walking Simulatoren viel Spaß, obwohl mich solche Spiele auf dem Monitor nicht begeistern konnten. Wie gesagt am besten Testen ob deine verwöhnten Augen das vertragen. Würde das eher mit HD Auflösung auf großen TV vergleichen :fresse:

Gerade bei Rennspielen u.ä. würd ich erst mal testen, ob du es überhaupt verträgst.
Ich hab selbst eine Vive und kenn PS VR nicht, aber die Grafik ist im Vergleich zu dem, was man
auf dem Bildschirm sieht, deutlich pixeliger. Alles in der Ferne wird unscharf usw.
Trotzdem ist es spielerisch ein Erlebnis, zu dem ich nix vergleichbares wüsste.
Und auch wenn es immer wieder als modeerscheinung erklärt wird, glaub ich doch, dass es sich
durchsetzen wird.

Größtest Problem ist einfach motion sickness bei freien Bewegungen. Ich nutze daher meistens
teleportieren, wobei ich in Fallout VR nun auf freie Bewegung umgstellt hab, da sich der Kopf so
langsam dran gewöhnt hat. Rennspiele sind da leider noch immer nicht machbar für mich - da wird
mir nach wenigen Metern schwindelig und übel.

Gestern kam das VR Paket für meine PS4 Pro an und ich komme damit irgendwie nicht so klar.
Alles ist mega verpixelt, in Spielen, in denen ich "im Raum umherlaufe" wird mir irgendwie komisch - vllt gewöhnt man sich daran? Hier hilft wohl das vielbesagte Teleportieren, aber das ist irgendwie auch nicht so der Bringer.
Gran Turismo macht auch nicht wirklich Spaß. Das Spiel sieht auf meinem 2017er 4k OLED echt geil aus, dann setze ich die VR Brille auf und habe das Gefühl ich spiele ein Spiel von 2002. Zudem scheint es dort nur einen Spielmodus zu geben bei denen man nur gegen einen Gegner fährt.
Ansonsten habe ich mir ein paar Demos installiert, die aber alle echt langweilig sind und das VR Erlebnis wohl ohnehin nicht wirklich rüber bringen können.

Gibt es denn Free-2-Play Titel die ich mir im Store runterladen sollte, die eurer Meinung nach das VR Erlebnis noch recht gut rüber bringen?

An das freie Bewegen gewöhnt man sich normaler weise, ich kann mittlerweile ohne Probleme in den spielen wild rumlaufen und hüpfen.
Teleportieren ist murks, das braucht man nur für Leute die VR testen möchten ohne das es erstmal komisch ist oder für wenige die sich gar nicht dran gewöhnen können.
Bei den Titeln für die PS4 kenne ich mich nicht aus und Free-2-Play wird es wohl nicht vieles geben.
Die Spiele von Croteam sind sehr toll in VR umgesetzt, auf dem PC gibt es die ganze Serious Sam Reihe in VR, weiß aber nicht ob auch für die PS 4.

Superhot VR soll sehr gut sein und gibt es bestimmt für die PS4?

vr worlds und dort ocean? (das dingen wo man im hai käfig ist) hat mich bis dato am meisten überzeugt.

Solche Art von Spielabläufen zu kleinen preisen wäre mainstream tauglich.

Das richtige Spiele selbst auf der Pro mit VR bescheiden aussehen ist seit release bekannt.

Habe die VR wieder zurück geschickt. Hat mich einfach nicht überzeugt da 300€ auszugeben. Denke ich warte mal ab wie sich die nächsten Generationen so entwickeln. Bis dahin bin ich mit meinem OLED TV zufrieden :)

Kann ich verstehen wenn die Bild Qualität durch zu geringer Renderauflösung oder zu wenig AA schlecht ist. Bei manchen Titeln braucht man einfach sehr viel Rohe Rechenleistung damit es einigermaßen vernünftig aussieht. Es gibt aber auch welche wo man mit wenig rechen power ein tolles Erlebnis haben kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh