PS4 Und PC Sound gleichzeitig auf Kopfhörer nutzen. Probleme mit Treiber

Airblade85

Enthusiast
Hi Leute,

Ich hab da ein Problem und vielleicht kann mir ja jemand helfen. Und zwar möchte ich den Sound meiner PS4 über meine Köpfhörer hören aber auch gleichzeitig im TS oder Discord mit meinen Leuten reden. Ich habe soweit auch schon eine Anleitung im Internet gefunden die auch recht einfach ist, ich habe nun mit einem Klinkenkabel meinen Monitor mit dem Mainbord verbunden (Line-In Stecker). Soweit sollte nun schon mal der Sound von der PS4 zum PC ankommen oder? Der HDMI Anschluß überträgt ja auch den Sound richtig? Oder muss ich das Klinkenkabel an den PS4 Controller anschließen?

So nun soll man laut Anleitung im Soundtreiber noch Einstellungen vornehmen damit der Sound auch ankommt, doch nun kommt das Problem. Ich habe noch ein recht altes Mainboard verbaut, und zwar das Gigabyte GA-Z77X-UD3H GA-Z77X-UD3H (rev. 1.0) | Mainboards - GIGABYTE Germany

Wenn ich von der HP den Soundtreiber installiere, dann erscheint auf dem Desktop zwar HD VDeck, aber es lässt sich zum erbrechen nicht öffnen. Soblad ich ein Doppelklick mache kommt neben dem Mauszeiger kurz diese Ladeanzeige aber das wars auch...nichts weiter passiert. Ancheinend ist das Board schon zu alt und die Treiber funktionieren nicht mehr mit Win 10? Jemand noch ne Idee bzw einen Treiber der eventuell geht?

Danke schon mal für die Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh