Ps5 controller am Pc funktioniert nur selten

7900xtpulse

Banned
So habe das Problem das viel spiele nicht funktionieren oder ganz komisch.

Die sony spiele funktionieren super mit dem controller den ich per Kabel am Pc habe.

ABER Weder funktionieren Rockstar Launcher Spiele, Ubisoft Launcher, Steam, Epic dead Island 2 geht es aber der Controller hat 0 Vibrationen.

Steam Far Cry 4 die X Taste geht im Menü runter....kompletter blödsinn jede taste hat irgend eine funktion....

was komisch ist der xbox controller funktioniert überall problemlos, wirklich überall. sogar in Pc Exklusiv Indy Games mit wenig bis kaum controller support einfach anstecken und es geht. Warum ist der Ps 5 Controller so eine Zicke? Gibt es da einne Trick? Da der controller wesentlich besser ist als der Xbox controller imo. Aber bis auf die sony Exklusives eigentlich nicht nutzbar.

Hast du es schon über Steam Big Picture Mode probiert?
Ich finde der eignet sich besonders gut wenn man am PC mit Controller spielen möchte.

Ich verwende nur den und er erkennt auch meinen PS5 Controller, egal ob per Bluetooth oder Kabel.

Es wird ja erkannt aber ingame funktioniert einfach gar nichts in den meisten spielen oder die tastenbelegung ist katastrophal. warum big pixcture mode? warum sollte man das brauchen? sieht man ja das es erkannt wird in den einstellungen aber es gibt halt null game support dafür.

Es geht nicht ums erkennen sondern, dass Steam Big Picture Modus dem Kontroller sagt welche Buttons was machen sollen.

Würds einfach ausprobieren, wirst schon sehen ;)
Nur wichtig, dass du im Big Picture Modus kontrollierst dass PS5 Controller ausgewählt ist. Damit er auch weiß was für ein Controller es ist.

Wenn mans einfach nur am PC Anschließt erkennt der PC zwar, dass ein Controller angeschlossen ist aber nicht was für einer und welche Buttons welche Aktion ausführen sollen.
Dass XBox funktioniert ist ganz klar, weil XBox ein Windows Produkt ist.

Früher musste man noch extra Programme installieren um Konsolen Controller verwenden zu können aber heute geht das über Steam echt gut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh