PS5 LAN/Download Probleme

Dj Idam

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2006
Beiträge
1.458
Ort
Bremen
Guten Abend liebe Gruppe,

ich habe ein kleines Problem bzw. benötige Eure Kompetenz bezüglich der PS5 mit LAN Anschluss.

Jedesmal wenn ich mit der PS5 etwas am downloaden bin, höre ich meine Mitspieler im Party Chat leicht bis schwer abgehackt. Somit bin ich gezwungen das downloaden zu pausieren. Im WLAN Bereich habe ich das Problem nicht.

Woran könnte es liegen?

PS. War lange nicht mehr aktiv und hoffe, dass ich mit meinem erstellten Threads nix falsch gemacht habe 🙈

Danke für eure Hilfe im voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die PS5 zieht am Lankabel so stark das dein gesamter Downstream deiner Internet Leitung ausgelastet ist und wenn dann jemand im Chat was sagt wird das auch über den Downstream zu dir transportiert und daher gibt es eben Aussetzer. ist absolut normal.
Da per Wlan weniger Bandbreite rumkommt als deine Internet Leitung zur Verfügung stellen kann, gibt es dann auch keine Aussetzer beim Chat.
Normal müsste man die Downloadrate reduzieren so das man die Leitung nicht voll auslastet und dann sollte es keine Probleme geben aber ob das bei der PS5 einstellbar ist weiß ich nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh