PS5 mit Partnerin - Spieleauswahl

hardtech

Urgestein
Moin,

Hab aus Neugier eine PS5 Slim gekauft und frage mich, welche passenden Spiele es gibt, die man zu zweit oder abwechselnd spielen kann.

Sie steht auf so Horror und Rätsel lösen.
Ich kenne mich da gar nicht aus. Habe Diablo 4 und Anno1800 auf PC gespielt, aber die PC-Spielen-Zeiten sind irgendwie rum.

Wir sind beide Anfang 40 und wollen einfach etwas zum Spaß haben und gemeinsam machen haben. TV gucken ist langweilig.

Habt ihr Ideen?
Prämisse wäre, dass es ein Disc-Spiel ist. Kein Abo. Keine Ingamekäufe. Für Vorschläge sind wir offen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
overcoocked

Mortal Kombat

Tricky Towers
Puyo Puyo Tetris

sind immer ganz nett zwischendurch 🙂

Ps5 coop Games bzw Split screen Games in Google eingeben... Zack

Sackboy ist das einzige Spiel, was wir bisher gekauft haben neben der nackten ps5 slim.ist ganz nett, aber denke eher für jüngere Menschen geeignet.

Danke für eure bisherigen Vorschläge.

Google nach koop und zack…. Das ist nicht drin, da mir die Demos fehlen, die es für pc spiele doch immer wieder gab (in den letzten 15 Jahren).
Vollpreisspiel kaufen und nach 1h feststellen, das Spiel ist nix für einen, fänden wir beide nicht gut.

Was gibts im Bereich survival horror aus der nicht-ego-Perspektive? Ideen?

Dann schau dir doch ein paar lets play an auf YT zb. Woher willst du wissen, das die Empfehlungen hier besser sind, als auf anderen Seiten oder YT?

Wäre nur meine Herangehensweise 🤷

Sackboy ist das einzige Spiel, was wir bisher gekauft haben neben der nackten ps5 slim.ist ganz nett, aber denke eher für jüngere Menschen geeignet.

Danke für eure bisherigen Vorschläge.

Google nach koop und zack…. Das ist nicht drin, da mir die Demos fehlen, die es für pc spiele doch immer wieder gab (in den letzten 15 Jahren).
Vollpreisspiel kaufen und nach 1h feststellen, das Spiel ist nix für einen, fänden wir beide nicht gut.

Was gibts im Bereich survival horror aus der nicht-ego-Perspektive? Ideen?
Die PS5 hat sehr wenige Spiele die man auf einem Bildschirm spielen kann.
Das ist der Grund weshalb wir uns für die Switch entschieden haben, klar ist die Grafik Bunt und Niedlich, aber die Spiele machen spaß und der Schwierigkeitsgrad ist nicht mehr so hoch wie früher.
Und es gibt einige Spiele die man zu viert an einem Bildschirm spielen kann.

It takes two war oder ist doch grade bei PS Plus dabei.