PSone an PC anschliessen?

grey_fox

Neuling
Weiss nicht ob es ausser mir auch noch andere PSX-Veteranen im Forum gibt, aber ich zocke in letzter Zeit sehr viel damit, bloss nervt es mich dafür jedes Mal den TV anzuschalten, da ich ansonsten eigentlich nie TV glotze und mir die Bildquali Augenschmerzen bereitet. ;)

Habe bereits versucht das mit einem EMU wett zu machen, aber das ist sehr umständlich und funzt auch nicht sehr gut, daher meine Frage ob sich eine PSone irgendwie an meinen PC bzw. TFT anschliessen lässt.

Meine GraKa hat einen TV in/out, liesse sich damit etwas anfangen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mit einen video in würde es auf jedenfall funktionieren, dazu müßte der pc aber an sein um die konsole zu zocken. wenn die ps einen vga ausgang hat könnte man sie direkt am pc anschliesse. es gibt adapter vga - chinch , habe sogar einen hier, aber ich weiss nicht ob die ps ein videosignal an den monitor gibt so das er auch angeht. habe leider keine konsole hier, würde gerne ne konsole kaufen um über meinen 2 anschluss des tft's (vga) ne xbox oder ps2 zu betreiben, weiss aber nicht obs klappt.

ich hab das mal mit meiner ps2 versucht: an Hauppage wintv angeschlossen --> geht, aber üble verzögerung. Und nur an bildshirm geht nicht, weil der die signale nicht verarbeiten kann (oder so)

@PayDay:

Mein PC läuft sowieso fast den ganzen Tag, das wäre also weniger das Problem, ob das mit dem Signal denn aber auch funzt bereitet mir eben Kopfzerbrechen, eine VGA-box die direkt zum TFT geht wäre also sicherer, nur weiss ich nicht ob man solche Dinger speziell für die PSone überhaupt noch bekommt.

@Semmel:

Über TV-Karten funzt das Allgemein nicht, habe ich auch schon versucht, sind auch gar nicht dafür gedacht.

Doch doch - es gibt einige so "Converter" wo Du alle Arten von Signalen (Cinch / S-Video / RGB) auf ein VGA Signal umwandeln kannst. Nur sind diese Boxen recht teuer.
Hast Du es schon mal mit einem RGB Kabel am TV versucht ?
Man glaubt kaum was das für ein Unterschied ist. (Der TV muß aber auch RGB am Scart Eingang können)

Bucho schrieb:
Doch doch - es gibt einige so "Converter" wo Du alle Arten von Signalen (Cinch / S-Video / RGB) auf ein VGA Signal umwandeln kannst. Nur sind diese Boxen recht teuer.
Hast Du es schon mal mit einem RGB Kabel am TV versucht ?
Man glaubt kaum was das für ein Unterschied ist. (Der TV muß aber auch RGB am Scart Eingang können)

Habe bereits ein Scartkabel an meiner PSone, darum geht es aber schlussendlich nicht, wäre einfach praktischer für mich direkt am PC/TFT zocken zu können, da ich meinen TV ansonsten nie benutze und ich das Ding dann endlich aus meinem Zimmer weg haben könnte- nimmt nur unnötig Platz weg. ;)

Ja - das normale Kabel was da dabei ist ist ja auch ein Scart Kabel - wo jedoch nur ein Cinch Video Signal (Gelber Stecker) und ein Stereo Signal (Rot/Weiss) reingeht.
Es gibt aber extra RGB Kabel (die man mitunter auch benötigt um Importe mit korrekten Farben abzuspielen) - die haben wesentlich mehr Kontakte im Scart Stecker belegt und wenn eben der Fernseher auch den RGB Modus am Scart Stecker kann hat man eine wesentlich bessere Qualität.
Die sind universell für die PS1 und PS2 verwendbar und kosten rund 10 EUR beim MädchenMarkt / ProMarkt / Saturn oder ~ 5 EUR bei spezial Geschäften.

Ansonsten sehe ich keine andere gute Möglichkeit die PSOne an einem Monitor anzuschließen als so ne Converter Box oder über den PC mit Video In der das halbwegs flott ohne große Verzögerung darstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
HI ich hab ma ne frage ich hab mir gestern ein psp kabel gekauft und will lieder von meinem computer auf die psp machen könntet ihr mir das mal bitte von anfang erklären danke schon mal im v:hail: oraus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh