Psoriasis, eine Krankheit die deine Welt von heute auf morgen verändert!

Chrack2

Enthusiast
Erstmal ein frohes Weihnachten an alle :d

Normalerweise ist es nicht meine Art um Hilfe zu bitten und schon gar nicht so öffentlich,
aber in diesem Fall muss es leider sein.

Meine Frau leidet seit 2 Jahren an der Krankheit "Psoriasis", welche sie auch in der stärksten Stufe hat und auch noch an den sichtbarsten/wichtigsten Stellen.
Hände bzw. die Handflächen und Finger.
Füße bzw. die Fußflächen und Zehen.
Dadurch platzt die Haut öfters an diesen Stellen auf und fangen natürlich an zu bluten.
Von den Schmerzen brauche ich gar nicht erst sprechen.
Selbst ihre komplette Kopfhaut ist mit einer ca. 5mm dicken Schicht überzogen.

Mehrere Krankenhaus Aufenthalte, Ärzte und eine Reha haben keine bzw. kaum Besserung gebracht.
Nur der letzte Urlaub in Spanien zeigte schon innerhalb von den 2 Wochen starke Verbesserungen.
Laut unserem Hautarzt sei dies normal und wenn meine Frau die Krankheit besiegen möchte, dann:
Müssen sie halt nach Spanien auswandern!

Nette Ärzte gibt es :grrr:
Als ob man mal eben Auswandern kann.

Jetzt gibt es noch eine weitere Möglichkeit der Heilung, außer längeren Urlaub von ca. 6-8 Wochen in Spanien zu machen.
Und zwar gibt es ein Bayern eine spezial Klinik, die sich auf die Krankheit "Psoriasis" spezialisiert hat, und das mit großen Erfolg.
Nur leider bezahlt das nicht die Krankenkasse, was wir mehrmals nachgefragt haben.
Keine Ahnung wofür man soviel Beitrag monatlich bezahlt, wenn die meisten Sachen dann doch nicht bezahlt werden.

Aus diesem Grund bitte ich euch, meine Frau bzw. uns etwas zu Unterstützen,
damit sie schnell wieder lebensfroh und unbeschwert ihr Leben, leben kann.

Aktuelle Bilder von der Krankheit meiner Frau könnt ihr hier sehen.
Ebenso und unterstützen.

Klick --> Psoriasis,
eine Krankheit die deine Welt von heute auf morgen verändert!!
:sick:

Es wäre auch nett, wenn ihr diese Geschichte weiter erzählt, damit noch mehr Menschen davon erfahren und evtl. helfen können.

Wir wünschen euch noch ein frohes Weihnachten
und einen gutes und vor allem gesundes Jahr 2014!!!

Chris & Denise

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähhhh ne!? oO

Ich habe auch jemanden in meinen Verwandtenkreis mit Schuppenflechte.
Zwar bei weitem nicht so stark, aber auch durch große rote und Schuppige Bereiche gekennzeichnet.

Zum einen ist die Flechte stark Streßabhängig und zum anderen hat es auch geholfen regelmässig ins Solebad zu gehen.
Vielleicht ist das ja eine Option um es mal auszuprobieren. Des weiteren wurden auch schon UV-Behandlung und Medikamentöse
Behandlungen vorgenommen, dort weiß ich allerdings nicht viel über das Ergebnis dieser Behandlungen, ausser daß ich der Meinung
bin, daß es nach der UV-Behandlung auch zeitweise besser wurde, was natürlich auch eurer Empfehlung entsprechen würde "nach Spanien"
zu ziehen, da es ja in diesen Ländern einfach höhere Sonnenstunden gibt.

Hi,

falls ihr es noch nicht kennt, Psoriasis-Netz, da bekommt ihr viele tipps zu dem Thema.

MfG
Chrissy

Danke,
die Seite kennen wir ;)

Ich habe auch jemanden in meinen Verwandtenkreis mit Schuppenflechte.
Zwar bei weitem nicht so stark, aber auch durch große rote und Schuppige Bereiche gekennzeichnet.

Zum einen ist die Flechte stark Streßabhängig und zum anderen hat es auch geholfen regelmässig ins Solebad zu gehen.
Vielleicht ist das ja eine Option um es mal auszuprobieren. Des weiteren wurden auch schon UV-Behandlung und Medikamentöse
Behandlungen vorgenommen, dort weiß ich allerdings nicht viel über das Ergebnis dieser Behandlungen, ausser daß ich der Meinung
bin, daß es nach der UV-Behandlung auch zeitweise besser wurde, was natürlich auch eurer Empfehlung entsprechen würde "nach Spanien"
zu ziehen, da es ja in diesen Ländern einfach höhere Sonnenstunden gibt.

Meine Frau hat schon zig Stunden in "speziellen" Behandlungen UV/Medi/Sole etc. gehabt,
und nichts hat soweit geholfen.
Leider.

Sorry aber andere Menschen möchten ungern mit leiden. Behalt das bitte doch für dich... Jeder hat seine eigenen Probleme

Nimm doch einfach ein Kredit auf für die privat Klinik. das ist schließlich ein Investment denn dannach kann sie ja wieder vollzeit arbeiten und hat das Geld schnell wieder drin

Sorry aber andere Menschen möchten ungern mit leiden. Behalt das bitte doch für dich... Jeder hat seine eigenen Probleme

Nimm doch einfach ein Kredit auf für die privat Klinik. das ist schließlich ein Investment denn dannach kann sie ja wieder vollzeit arbeiten und hat das Geld schnell wieder drin

Fehlt dir nen Ei oder Stück Hirn ?

Wenn du nix helfen möchtest , sag es aber nicht auf diese Art, das geht netter, lass einfach den ersten Absatz weg

Ganz unrecht hat er aber auch nicht, zumal so Spendenaktionen hier doch eigentlich verboten sind.

@top
War die Frau denn schon mal oben an Nord/Ostsee, das ist auch eine ganz ganz andere Luft als im Pott, dann könnte sie zuindest innerhalb Deutschland bleiben.

Ich muss mich Kranüsch anschließen, auch wenn ich nicht diesen Ton gewählt hätte.

Auch den Titel finde ich unglücklich, schließlich gibt es haufenweise Krankheiten, die "deine Welt von heute auf morgen verändert(n)".

Ich würde auch empfehlen, mal einen Aufenthalt an der Nordsee zu probieren, bei meinen Hautproblemen (lange nicht so schlimm, aber dennoch nervig) wirken so ein paar Bäder im Salzwasser immer sehr gut. Und die Luft ist auch eine ganz andere Nummer, ich merke das immer daran, dass mein Asthma danach fast weg ist.

Ansonsten wünsche ich euch alles Gute und viel Kraft und hoffe, dass ihr einen Weg findet, das ganze zu bewältigen.

Erstmal Danke an die User die nicht mit dem ICE durch die Kinderstube gerast sind.
Zum Thema Nordsee:
Meine Frau war dort 6 Wochen zur Reha aber ohne große Besserung.

Und zu den anderen Usern sage ich jetzt mal nichts,
ausser werdet mal erwachsen und schaltet doch bitte vor dem posten euer Hirn ein, soweit schon vorhanden.

-1
Was hast du dir von dem Thread erwartet? Dass Leute versprechen, diese Leidensgeschichte weitererzählen? Gibt es so nicht schon genug Schlimmes auf der Welt?

Vielleicht können jetzt einfach die Leute, die nur "Ey, find ich blöd" loswerden wollen, oder nur -1, mal Schluss machen. Vielleicht gibt es wirklich jemanden, der hier noch wertvolle Tipps hat, Kontakte vermitteln kann o.ä.

Jeder hat sicher sein eigenes Päckchen zu tragen und viele werden ähnliche Fälle (wenn auch mit anderen Krankheiten) in ihrer Verwandtschaft / Bekanntschaft haben. Deshalb muss man aber die Probleme anderer nicht abqualifizieren, auch wenn ich, wie oben schon ausgedrückt, diesen Thread hier nicht als sinnvollste Art sehe, irgendetwas zu bewegen.

Bei manchen Leuten Frage ich mich wirklich ob sie noch ganz dicht sind.

1. Es zwingt euch keiner zu helfen
2. Wenn euch der Beitrag hier stört klickt ihn einfach nicht an oder setzt den Ersteller auf Igno

Klageweg bereits probiert? Irgendwie hat das hier echt einen faden Beigeschmack. Anscheinend braucht ihr 4000€. Das lässt sich nicht anderweitig finanzieren?
Jedenfalls viel Erfolg.

Erstmal Danke an die User die nicht mit dem ICE durch die Kinderstube gerast sind.
Zum Thema Nordsee:
Meine Frau war dort 6 Wochen zur Reha aber ohne große Besserung.

Und zu den anderen Usern sage ich jetzt mal nichts,
ausser werdet mal erwachsen und schaltet doch bitte vor dem posten euer Hirn ein, soweit schon vorhanden.
Meine Frau leidet auch unter Schuppenflechte, was ihr zumindest eine zeitweilige Linderung gebracht hat, war der Aufenthalt in Florida.
Die hohe Luftfeuchtigkeit und das Salz in der Luft hat ihr gut getan. Dann gäbe es noch die Methode mit diesen Fischen, die Schuppen fressen, schonmal darüber nachgedacht?

Klingt jetzt vielleicht blöde aber habt ihr euch mal an den Posch von RTL gewandt?

Erst einmal lg an die Frau und schnelle Genesung.
Mein Arbeitskollege hat selbst die Krankheit, deshalb kam mir das Krankheitsbild bekannt vor und ich las dein Beitrag!

Aber wenn die Reha in Bayern doch so vielversprechend ist und ihr wirklich "nur" 4000€ dafür braucht, dann nehm doch ein Kredit auf, Frag die Verwandschaft und Familie.
Wenn es doch so ein kleiner Betrag ist, sollte es doch einem dies Wert sein um Schulden zu machen.
Die Lebensqualität steigt doch und das ist doch eigentlich durch nichts zu begleichen, was ist schon ein Kredit!
Ein User hier hat das auch richtig interpretiert. Wenn se wieder voller Lebenslust ist und arbeiten gehen kann, ist das doch alles kein Problem.

Es gibt soviel Unheil und Krankheiten auf dieser Welt, wenn jetzt jeder ein Fred eröffnet die Person X hat Krankheit Y ...
Sry, aber wir sind hier in einem Hardwareforum, es sind viele Jugendliche anwesend, was erwartest du für Reaktionen.
Sicher ist es schlimm und ihr seit überfordert, aber hey, jeder hat seine persönlichen Probleme und wirkliche Hilfe kannst du hier nicht erwarten, außer vielleicht Spendengelder (wobei viele das Geld in Hardware investieren!).

Soll nicht böse sein, wünsch Euch alles Gute aber hier ist der falsche Ort mM nach!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh