PSP auf Version 1.5 Upgraden?

GiGaKoPi

Urgestein
Nabend Zusammen :d

Ist es möglich die PSP von Version 2.81 auf Version 1.5 upzugraden? Ich soll für ein Freund nachfragen, der gesagt hat, dass diese Version mehr Vorteile bietet, als die neuen..

Wenn es möglich ist, wie muss man vorgehen, um das zu machen?

Danke für Eure Auskunft..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein das geht nicht . Er hat ja schon die ver 2.81 . Das Downgraden erlaubt Sony nicht und ein Tool oder einen Downgrader von ver 2.81 gibt es (noch) nicht .

Ok dann hat er Pech gehabt..

Ich bedanke mich für Eure Auskunft.

Dann möchte ich mich hier gleich mal einklinken:
Habe eine PSP mit FW 2.50 mit der das Downgrade ja möglich sein sollte, und es gibt verschiedene Anbieter, die für einen diesen Vorgang durchführen.

Wer von Euch hat mit sowas bereits Erfahrung gemacht und kann mir einen seriösen Anbieter empfehlen?

Naja, ich würde mir die PSP selber downgraden.
Habe meine PSP auch schon von 2.0 auf 1.5 geflasht und jetzt auf 3.02OE-A bzw. B...und immer ohne Probleme.
Wenn man sich an die Anleitung hält kann "eigentlich" nichts schief gehen; gibt ja meinstens auch noch "EasyDowngrader" die die ganze Arbeit für einen erledigen. :wink:

Wenn du dich dennoch nicht traust, würde ich mal HIER gucken; kenn den Laden zwar selber nicht, die bieten aber so nen Service für ~30€ an.

_W!zz_

Danke für Deine Antwort - weißt Du noch, welche Anleitung Du für das Flashen genommen hast? Es gibt so viele Quellen und alle sind leicht unterschiedlich, es ist schwer da zu beurteilen, ob es wirklich so funktioniert oder man sich damit einen Brick holt.

Kann ich für das Downgrade auf 1.5 auch die USA-Firmware verwenden? Ich finde keinen Download für die EURO 1.5 bei einer seriösen Quelle, gerade hier soll man ja vorsichtig sein da es inzwischen auch PSP-Viren gibt.

Ich habe damals ja von 2.0 auf 1.5 geflasht; die Anleitung hilft dir also nicht viel. (den Link habe ich irgendwo mal im Sammelfred gepostet)
Aber du musst erst auf 2.71 updaten und danach auf 1.5.
Mit der kannste dann auf 3.02 OE-A oder auf die neue 3.03 OE-B
Ein Tutorial gibt es HIER.
Ich übernehme natürlich keine Garantie...solltest dich am besten noch ein bissl einlesen, da gibt es ja auch viele Threads. Muss jetzt leider schlafen; morgen wieder früh raus und dann den ganzen Tag Stress :fresse:
Komm also erst morgen Abend on...falls du noch Fragen hast ;)

_W!zz_

Ich habe mich die letzten Tage relativ intensiv eingelesen und bin bei ranger81.homeip.net fündig geworden, hier sind auch einige Anleitungen zu finden. Werde es dann also doch mal selber ausprobieren, muss jetzt nur erstmal darauf warten, dass Amazon mir meinen Memory Stick liefert.

Danke erstmal für die Hilfe, ich melde mich wieder wenn ich es ausprobiert habe.
Grüße aus Hannover nach Hannover :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh