PSP mit eigenem Acsesspoint verbinden

Stift

Neuling
Aloha
Ich hab ne Frage. In meinem Besitzt ist ein P5WDH Deluxe. Dieses besitzt ja eine wifi solo Antenne. Wenn ich die aktiviere und in den Acsesspoint Modus wechsel und mit meiner PSP nach freien Verbindungen suche findet es den AP aber beim Verbinden bricht er dann ab unter dem Vorwand das er die IP nicht abfragen kann?? Wie kann ich den Fehler beheben? Danke schonmal vorab mfg Stift

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dein Board per DHCP IPs vergeben? falls nicht, solltest du schauen, ob du auf der psp eine feste IP einrichten kannst, welche in dem Bereich des mobos liegt. (Hast du irgend ein Controlcenter oder sowas ähnliches zum Mobo?)

Danke für die Antwort aber kannst du es mir so erklären wie einem Steinzeitmensch bitte? Danke ;)

Also:
DHCP = Der "Accesspoint" Vergibt IP Adressen an die Geräte. Wenn das dein PC allerdings nicht kann, dann musst du auf der PSP selber, in den Optionen, eine feste, eigens definierte IP eigeben. z.B. 192.168.1.5.
Hast du irgend ein Programm zu der integrierten Wireless-Karte deines Mainboards? Denn dort sollte sich das alles eigentlich einstellen lassen. Auch der IP-Breich sollte sich dort einstellen lassen. (Welche IP Nummern von den Geräten, wie der PSP, genutzt werden können.)

Hinzugefügter Post:
Laut Der Anleitung auf www.asus.com solltest du mit dem Programm alles nötige einstellen können :)

Hier die Anleitung zum W-Lan Accesspoint :)
http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/misc/wireless/WiFi-AP_Solo/e2949_wifiap_solo.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal den Funkkanal des Access-Points auf Kanal 13 einzustellen. Sollte irgendwo im Konfigurationsprogramm möglich sein.
War bei mir die einzige Moglichkeit meine PSP mit meinem Wlan-Router (Netgear WGT624) zu verbinden. Auf jedem anderen Kanal, z.B. 11 brach die PSP beim Testen der Verbindung ab.
Wichtig ist ausserdem, dass du deinen Access-Point in IEEE 802.11b-Modus oder den gemischten b/g Modus versetzt, da die PSP meines Wissens ein IEEE 802.11b-Gerät ist.

Zuletzt bearbeitet:
kann es sein das es probleme gibt da ich hinter einem nicht wlan router sitzte aber mein mainboard wlan fähig ist???

Wäre natürlich möglich. Hab leider keine Erfahrung mit dem Wlan-Adapter des ASUS Boards als Access-Point und welche weiteren Einstellungen da bzgl. Freigabe der Internetverbindung oder Ähnliches vorzunehmen sind. Würde evtl. mal hier im Mainboard-Forum anfragen bzw. in den Thread für dein Board schauen ob du was passendes findest.