PSP-Pixelfehler und der Umtausch

Chris Lee

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2004
Beiträge
833
Da ich mit den Gedanken spiele meine PSP einzuschicken, bei Sony, wollte ich euch fragen, ob Ihr Erfolg bei einem Pixelfehler-Umtausch bzgl. der PSP bei Sony hattet.

Ich habe 3 sehr deutliche, die bei hellen Spielen nicht auffallen, jedoch umso mehr bei Filmen u. dunklen Spielen.

P.s ich bin nicht besonders empfindlich aber 3 Fehler bei der PSP - sind fast 10 bei nem 19" LCD.
UNERTRÄGLICH!:(

Also falls Ihr zu den "Einschickern" gehört, teilt uns bitte Eure Ergebnisse und am Besten Sony´s Antwort mit.

MFG Chris

P.s will mich bei Nicht-Umtausch nicht totärgern müssen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach doch ein Bild, auf dem man die Pixelfehler gut erkennt und schreibe eine Mail an Sony. Denke die werden dir schon sagen, ob sie bei 3 Pixelfehlern das Gerät kostenlos austauschen oder nicht.

Gruß
 
hallo,

Sony gibt vor, das in den ersten 14-Tagen nach dem Kauf alle PSP mit Pixelfehler umgetauscht und eingeschickt werden können. Nach diesen 14-Tagen muss das Gerät mehr als 8-Pixelfehler aufweisen um als defekt zu gelten.
 
Hallo

Kannst du das Gerät nicht direkt beim Händler eintauschen? Meinen GBA SP musste ich zweimal zurückbringen, erst das dritte Gerät war ok, aber der Verkäufer hat das anstandslos umgetauscht. :hmm:
 
Deswegen wird meine PSP auch nicht bestellt, sondern im vor Ort Handel gekauft.
Da habe ich keine Probs beim umtauschen. Und in den Preisen ist eh keine Bewegung drin. Daher,...
 
Ich habe beim Händler Vor-Ort gekauft, deswegen ist ein Umtausch an sich auch nicht möglich, da Sony keine Pixelfehlerklasse angibt.

Das mit den 14-Tagen ist bei Fernabsätzen der Fall, ich hatte den Sony-Mitarbeiter gefragt, es kommt nicht auf irgendetwas an beim Umtausch, der Gesamteindruck ist wichtig.

Lt. seiner Aussage.

MFG Chris
 
Ich weis ja nicht, wo du kaufst, aber im örtlichen Media Markt tauschen die jeden Sch... um. Ohne, dass du eine wirkliche Begründung brauchst. Auch innerhalb von 14 Tagen. Einziger Unterschied: Bei einem Händler vor Ort ist das FREIWILLIG!
 
hi ich glaube sony tauscht nur am einer bestimmten anzahl von pixelfehelrn das gerät um wist wie bei tft bildschirme....denk ich mir
 
ich hab auch ein paar 1 oder 2 aber ich frag mich was ihr für augen habt XD
ich seh die nur wenn der Hintergrund länger als 2 sek schwarz ist, und dann muss ich die psp 5cm von den Augen halten, ansonsten seh ich nichts!.
 
So nachdem meine plötzlich Pixel-Pocken bekam, habe ich sie eingeschickt, mal sehn wielange es dauert und ob sie umtauschen.

MfG chris
 
Chris Lee schrieb:
So nachdem meine plötzlich Pixel-Pocken bekam, habe ich sie eingeschickt, mal sehn wielange es dauert und ob sie umtauschen.

MfG chris


wie viele fehler hatte sie denn?
 
6 Große ( Brocken ) und 5 kleinere ( die nicht störten ), zwar am Rand, aber wenn mann an jeder Ecke angblitzt wird nervt es spätestens beim UMD-Filmchen schauen.

MfG Chris
 
Chris Lee schrieb:
6 Große ( Brocken ) und 5 kleinere ( die nicht störten ), zwar am Rand, aber wenn mann an jeder Ecke angblitzt wird nervt es spätestens beim UMD-Filmchen schauen.

MfG Chris

Wow, das ist echt viel. Habe bisher vielleicht 2-3 grössere Pixelfehler (besser gesagt Staubkörner/Schmutz) in einem Display zu Gesicht bekommen, aber gleich soviele auf einmal. :hmm:
 
die pixelfehler müssen in der bildmitte sein, wenn sie am rand sind hast du schlechte chancen!
 
So sie haben meine PSP mit ca. 10 Pixelfehlern getauscht, gegen eine mit 4 PF :hmm:

Naja gut die sind "günstiger" Positioniert, als die vorherigen, aber trotzdem irgendwie ein Armutszeugnis.

Ich schicke meine PSP wegen PF ein und bekomme gleich wieder eine mit PF -.-

Wenigstens ging es wirklich schnell und umkompliziert.

Mein Fazit: Einschicken bringts nur wenn die PF die man hat wirklich stören, wie bei mir.

P.s habe jetzt mein GTA Uncut (Österreich) gezockt>>>
Ist wie GTA3, also nur was für Nicht-GTA3-Spieler und GTA FANS. Ich finds aber Klasse.

MfG Chris
 
Psp Pixelfehler

Also hab mir heute eine PSP gekauft und habe festgestellt,dass ein pixelfehler etwa 2 cm von unterem linken rand vorhanden ist.
Er ist zwar so klein,dass man ihn kaum erkennt aber es ärgert mich total ,dass das bei einem neugerät ist.
wollte fragen was ihr davon halten das Gerät zurückgegeben ,da ich gehört habe dass manche nach dem umtausch ein gerät mit mehr pixelfehlern bekommen hatten.
 
wenn du es sie heute gekauft hast würd ich sie umtauschen, dafür hast du 14 tage zeit ( glaub ich ). wenn du wieder eine psp mit pixelfehler bekommst --> nochmal
und du musst sie ja nicht zu sony schicken, macht ja evtl. der händler, haste ja heute erst gekauft
 
Danke für deine schnelle antwort.
werde sie dann jetzt umtauschen und hoffen dass ich eine ohne pixelfehler bekomme :)
 
YUHU hab meine psp umgetauscht ( nach langen diskusussionen)
und habe jtzt eine ohne jeden Pixelfehler
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh