PSU Load Test

anti-T-kom

Fotomaster, Dezember '07 , & April ´10
Tach zusammen...musste gestern kurzerhand einen PC zusammenbasteln und konnte dabei leider nur auf ein Netzteil zurückgreifen welches übrig war.
Ist ein Coolermaster M2 Silent Pro 520W. Nun denke ich, dass dieses evtl. etwas zu eng bemessen ist und möchte deshalb die Kiste so stark wie möglich auslasten.

Welche SW nehme ich dazu???

Habe soeben einen 60m Test mit OCCT für CPU und Furmark für GPU zusammen laufen lassen...nichts auffälliges. Reicht das?

Komponenten sind folgende

Asus P9X79 Pro
Intel 3930K + 120mm AIO
Nv 2070Super
2x SSD, 4x 140mm Fan, 4x4GB RAM & 2 Controller

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit den beiden, also OCCT & Furmark scheints doch funktioniert zu haben mit der Last. Habe mir einen Energietester besorgt und dieser zeigte nach etwa 20m knapp 550W an (CPU & GPU dabei stets @100%). Mit 3DMark waren es noch knapp 460 Watt und Black Mesa hatte als Spitze an der 400er Grenze gekratzt.
Also reicht es zum gamen ohne OC

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh