PSU Straight Power 480Watt Bauteil Defekt?

deC9r

Enthusiast
Hallo,

ich glaube mein bequiet Straight Power 480 Watt (BQT E9-CM-480W) Netzteil verursacht das mein PC sich ohne Fehlermeldung ausschaltet. Nachdem ich nun eine Sichtprüfung bei den einzelnen Komponenten durchgeführt habe, ist mir aufgefallen, dass ein Bauteil im Netzteil defekt aussieht. Die Elkos sind soweit ich das sehen kann nicht aufgebläht.

Wäre sehr nett, wenn jemand von bequiet sich das Foto von dem Bauteil (gelb mit den schwarzen Flecken) anschauen und mir gegebenenfalls sagen könnte, ob das Bauteil optisch in Ordnung ist oder nicht.

IMG_20160429_232525.jpg

Danke und Gruß
deC9r

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Moin deC9r,

bei dem von Dir angefragten Bauteil handelt es sich um den Trafo für die 5V SB Spannung, die schwarzen Flecken sind Kleber.
Das Bauteil sieht so weit absolut in Ordnung aus.

Was genau passiert nach dem Absturz, schaltet der Computer direkt wieder ein oder ist er für einige Minuten gar nicht mehr zu starten?

Hast Du mal versucht die "default settings" im Bios zu laden? Oftmal resultieren Abstürze aus unzureichenden Übertaktungen.

Gruß Andre

Hi danke für die Antwort. Scheinbar war es ein Software Problem (Windows 10 Insider Build).
Nachdem ich das normale Windows 10 Pro frisch aufgesetzt habe läuft wieder alles wie am ersten Tag.

2016-04-30 (3).png

Gruß deC9r

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh