Publisher THQ Nordic übenimmt Piranha Bytes

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.592
thq_nordic.jpg
Der schwedische Publisher THQ Nordic, der laut gamesindusty.biz Anfang des Jahres mit einem Budget von über 225 Millionen US-Dollar auf Einkaufs-Tour geschickt wurde, setzt diese fort und übernimmt nun Gothic-Entwickler Piranha Bytes.Piranha Bytes ist unter anderen für Spieleklassiker wie Gothic, Risen und Elex bekannt. Die erst vor kurzem neu gegründete Gesellschaft wird zu einhundert Prozent als Tochter in das Unternehmen integriert. Laut dem Publisher der sich nur um...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vieleicht bringen die ihre Spiele dann mit weniger Bugs auf den Markt, wenn sie mehr Zeit und Geld zum programmieren haben

:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß gerade nicht ob ich das gutheißen soll. Immerhin ist THQ Nordic aus JoWooD entstanden. Und es war damals ein jahrelanger Streit die Gothic-Rechte von JoWood zurück zu bekommen. Und über Gothic 3 will ich erst nicht anfangen. Dass PB jetzt wirklich alles verhökert hat... Es gefällt mir einfach nicht.
 
Besser thq als ea...
Jowoods Spiele waren nicht schlecht, es fehlte aber gefühlt in letzter Zeit der Schliff.
Vielleicht hilft da das Geld von thq für die nötigen zusätzlichen Monate Entwicklung.

In meinen Augen Mal keine schlechte Nachricht zu einer Übernahme.
 
@King Bill

Die Rechte an der Marke Gothic haben nie JoWood gehört.
Sie lagen immer bei der Pluto13 GmbH.

JoWooD hatte lediglich die Publishing Rechte für die Spiele.
 
THQ Nordic hatte finanziell ein starkes Jahr 2018.
 
THQ Nordic nimmt gerade ordentlich Anlauf, um sehr bald mit hoher Wahrscheinlichkeit oben mitzuspielen.

BTW, Gothic 3 ist ordentlich underrated. Das Spiel war Anfangs aufgrund von Bugs unspielbar, hatte aber im Kern alle Elemente, die auch bei G1 und G2 schon toll waren. Dazu kam eine wirklich ansehnliche Grafik, die nur ab und an von Rucklern geplagt war.
Die Bugs sind heute zu 99% weg, und das Spiel damit auch ein wirklich schönes RPG. Ab und an muss man sich an die Nachladeruckler gewöhnen, die mit paar Tricks auch fast gänzlich vermeidbar sind.

Zu erwähnen ist auch der Soundtrack, der für mich (ohne Zweifel!) zu den Top5 der Videospielsoundtracks gehört!
 
BTW, Gothic 3 ist ordentlich underrated. Das Spiel war Anfangs aufgrund von Bugs unspielbar, hatte aber im Kern alle Elemente, die auch bei G1 und G2 schon toll waren. Dazu kam eine wirklich ansehnliche Grafik, die nur ab und an von Rucklern geplagt war.
Die Bugs sind heute zu 99% weg, und das Spiel damit auch ein wirklich schönes RPG. Ab und an muss man sich an die Nachladeruckler gewöhnen, die mit paar Tricks auch fast gänzlich vermeidbar sind.

Nein ist es nicht - es hat einen gewissen Zeitraum in Anspruch genommen bis das Spiel "spielbar" war und die Bugs waren nahezu katastrophal - bis es Spielbar war es schon veraltet.

Zudem kann ich dir leider auch nicht zu deiner Thesen mit den Kernelementen aus G1 und G2 zustimmen denn diese haben auch gefehlt. In Gothic 3 ging es nur um irgendwelche Städte zu befreien und gewissen kleinen Fraktionen helfen wobei irgendwie alles dasselbe war - am Ende sich dann noch für Innos, Adanos oder Beliar entscheiden - irgendwie ganz Träge.

Dieser Kernelemente kamen wieder etwas in der Risen Serie zum Anschein und Elex ist irgendwie doch was anderes - über einen Gothic 4 aber was nach Gothic 3 (Ohne Addons Story) usw. weitergeht würde ich mich natürlich freuen.
 
G3 war selbst ohne Bugs der schwächste Teil. Nehmen wir mal Lee. Seine Rache gegen den König. Nach 5 Minuten vorbei. Gab nicht mal wirklich eine große Reaktion als er den Palast stürmte.
 
Ich weiß noch so ziemlich alles von G1, keine Ahnung, wieviele Stunden ich damit verbracht habe, das war aus meiner Sicht, als Gesamtpaket, eine Glanzstunde in meinem Zockerleben :)
Ich seh sovieles noch genau vor mir, wenn ich drüber nachdenke. Einzelne Gegner, Fraktionen, Umgebung uvm.

An G3 kann ich mich nicht mal mehr erinnern.
 
Bei g3 erinnere ich mich noch an die startstadt und die klippen davor, bei g1 quasi noch an die ganze Karte, Lester, Mud, die schönen höhlen, der zusammengebrochenen Turm,...

Ein gothic 1 in neuer grafik, ein paar kleine neue Gebiete, vielleicht ein paar gute quests mehr... das würde ich sogar vorbestellen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh