nbk
Neuling
Hi leute,
ich habe vor einiger Zeit damit begonnen mit mal ein eigenes Case zu entwerfen... da mir alles auf dem Markt erhältliche atm einfach nicht das Bietet was ich will!!!
Zur Grundidee:
Ich will ein großes Case was mir bzw meinen zukunftsmoddingwünschen gerecht wird sowohl vom Platz als auch Style, Funktionalität, Kühleigenschaften....
Die Basis bildet hier ein Alugerüst aus 90° Winkelprofilen welche per Winkelverschnitt und Edelstahlwinkeln befestigt werden. das ganze wird von Alu-Blechen verkleidet.
Erwähnenswertes:
-Mainboardschlitten
-Platz für sechs schraubenlos eingepasste HDD welche durch zwei 80er fans gekühlt werden
-Komplette Schalldämmung
-evtl. komplette Kälteisolierung
-Anbau einer Direkt-Kokü
-Wassergekühlte Komps
-Lackierung in schwarzem Hammerlack (Klavierlack)
-evtl. gelaserte Motive als Verzierung
-evtl. geteilter nb+sb+spawa+ram wakükreislauf
Ausmaße: BxHxT
550x650x280
.....
Es werden die aktuellen Komps meines momentanen Rechenknechts verwendet werden jedoch werden da hin und wieder Updates die Runde machen:
qx9650@4,3ghz @Cuplex xt di poliert
Asus Maximus Formula@Spawa+SB+NB ek-blocks poliert
Corsair Dominator ddr2-8gb 1066@1091
Club3d 4870x2 @860/980 ek-blocks poliert new
2x500gb samsung spinpoint f1
Coolermaster realpower 850watt
Coolermaster cosmos
hailea hc-500a selfmoddet
als anhang einmal mein momentaner pc + geschnittene Blechwände + (winkelprofil + Winkel kommen die tage )
.... zu frage warum ich die bleche nicht hab komplett lasern lassen
ersten kann ma alu schlecht lasern lassen wegen der der schneidwärme und vor allem soll das case intuitiv entstehen also es gibt grobe richt-maße aber ich weiß nicht was meine kreativität noch dazu beträgt was spontanänderungen angeht evtl werden einige konzepte kurz vor knappt noch einmal verworfen
viel spass beim lesen und zuschauen
mfg nbk
ich habe vor einiger Zeit damit begonnen mit mal ein eigenes Case zu entwerfen... da mir alles auf dem Markt erhältliche atm einfach nicht das Bietet was ich will!!!
Zur Grundidee:
Ich will ein großes Case was mir bzw meinen zukunftsmoddingwünschen gerecht wird sowohl vom Platz als auch Style, Funktionalität, Kühleigenschaften....
Die Basis bildet hier ein Alugerüst aus 90° Winkelprofilen welche per Winkelverschnitt und Edelstahlwinkeln befestigt werden. das ganze wird von Alu-Blechen verkleidet.
Erwähnenswertes:
-Mainboardschlitten
-Platz für sechs schraubenlos eingepasste HDD welche durch zwei 80er fans gekühlt werden
-Komplette Schalldämmung
-evtl. komplette Kälteisolierung
-Anbau einer Direkt-Kokü
-Wassergekühlte Komps
-Lackierung in schwarzem Hammerlack (Klavierlack)
-evtl. gelaserte Motive als Verzierung
-evtl. geteilter nb+sb+spawa+ram wakükreislauf
Ausmaße: BxHxT
550x650x280
.....
Es werden die aktuellen Komps meines momentanen Rechenknechts verwendet werden jedoch werden da hin und wieder Updates die Runde machen:
qx9650@4,3ghz @Cuplex xt di poliert
Asus Maximus Formula@Spawa+SB+NB ek-blocks poliert
Corsair Dominator ddr2-8gb 1066@1091
Club3d 4870x2 @860/980 ek-blocks poliert new
2x500gb samsung spinpoint f1
Coolermaster realpower 850watt
Coolermaster cosmos
hailea hc-500a selfmoddet
als anhang einmal mein momentaner pc + geschnittene Blechwände + (winkelprofil + Winkel kommen die tage )
.... zu frage warum ich die bleche nicht hab komplett lasern lassen
ersten kann ma alu schlecht lasern lassen wegen der der schneidwärme und vor allem soll das case intuitiv entstehen also es gibt grobe richt-maße aber ich weiß nicht was meine kreativität noch dazu beträgt was spontanänderungen angeht evtl werden einige konzepte kurz vor knappt noch einmal verworfen
viel spass beim lesen und zuschauen
mfg nbk
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: