[Projekt] Pulsar Big Casecon (Langzeit)

nbk

Neuling
Hi leute,

ich habe vor einiger Zeit damit begonnen mit mal ein eigenes Case zu entwerfen... da mir alles auf dem Markt erhältliche atm einfach nicht das Bietet was ich will!!!

Zur Grundidee:
Ich will ein großes Case was mir bzw meinen zukunftsmoddingwünschen gerecht wird sowohl vom Platz als auch Style, Funktionalität, Kühleigenschaften....

Die Basis bildet hier ein Alugerüst aus 90° Winkelprofilen welche per Winkelverschnitt und Edelstahlwinkeln befestigt werden. das ganze wird von Alu-Blechen verkleidet.

Erwähnenswertes:
-Mainboardschlitten
-Platz für sechs schraubenlos eingepasste HDD welche durch zwei 80er fans gekühlt werden
-Komplette Schalldämmung
-evtl. komplette Kälteisolierung
-Anbau einer Direkt-Kokü
-Wassergekühlte Komps
-Lackierung in schwarzem Hammerlack (Klavierlack)
-evtl. gelaserte Motive als Verzierung
-evtl. geteilter nb+sb+spawa+ram wakükreislauf

Ausmaße: BxHxT
550x650x280
.....

Es werden die aktuellen Komps meines momentanen Rechenknechts verwendet werden jedoch werden da hin und wieder Updates die Runde machen:
qx9650@4,3ghz @Cuplex xt di poliert
Asus Maximus Formula@Spawa+SB+NB ek-blocks poliert
Corsair Dominator ddr2-8gb 1066@1091
Club3d 4870x2 @860/980 ek-blocks poliert :hwluxx: new
2x500gb samsung spinpoint f1
Coolermaster realpower 850watt
Coolermaster cosmos

hailea hc-500a selfmoddet :hwluxx:

als anhang einmal mein momentaner pc + geschnittene Blechwände + (winkelprofil + Winkel kommen die tage )

.... zu frage warum ich die bleche nicht hab komplett lasern lassen
ersten kann ma alu schlecht lasern lassen wegen der der schneidwärme und vor allem soll das case intuitiv entstehen also es gibt grobe richt-maße aber ich weiß nicht was meine kreativität noch dazu beträgt was spontanänderungen angeht evtl werden einige konzepte kurz vor knappt noch einmal verworfen

viel spass beim lesen und zuschauen

mfg nbk

Anhänge

• Foto0264.jpg
    Foto0264.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 146
  • Foto0258.jpg
    Foto0258.jpg
    118 KB · Aufrufe: 101
  • dfhfdh.jpg
    dfhfdh.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 102
  • fgj.jpg
    fgj.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 103
  • ghfsdhfszh.jpg
    ghfsdhfszh.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so die bleche noch von l nach r front/heck---seitenbleche---deckel/boden---schraubensammlung ^^

Anhänge

• Foto0366.jpg
    Foto0366.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 62
  • Foto0367.jpg
    Foto0367.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 49
  • Foto0368.jpg
    Foto0368.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 45
  • Foto0369.jpg
    Foto0369.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
mir gefallen casemods zwar immer besser als casecons, aber ich muss sagen das sieht schon nich schlecht aus. endlich kein mdf-case :)

weiter so!

ps: nette hardware ;)

das wird ja mal reichlich kühlleistung dann haben!
groß ist es in der tat :d wenn nicht sogar riesig...
bekommst da doch locker nen größeren radi rein und die hdds würd ich mit 120er kühlen das leiser und effektiver und wenn ich mich nicht vollkommen irre müsste das doch auch passen oder ?

@skotti:
jup ich könnte nen größeren radi einbauen aber was soll ich mit triple nen dual reicht doch dicke für mosfet+sb+nb+ram
120mm hab ich mir auch scho überlegt jedoch bei ner bauhöhe von 280mm und ner kantenhöhe der winkelprof von 25mm gibts dann probs 280-50=230 leider 10mm zu wenig, desweiteren find ich 120 evtl etwas bullig aber ma weiß ja nich was noch kommt ne ^^

Hallo,
Interessant was du da vorhast!
Ich werde es auf jedenfall mitverfolgen und ein mein [x]ABO haste schon ;)
Gutes Gelingen!

Gruss

Megah

@update

also meine Winkelprofile sind gekommen sieht alles ganz top aus, am wochenende wird dann mal dicke des schrauben angefangen

mfg nbk

Anhänge

• Foto0370.jpg
    Foto0370.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 56
  • Foto0373.jpg
    Foto0373.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 37
sieht doch gut aus. was hast du bezahlt?
brauch demnächst auch welche für mein podest :d

gruß

nix.... ich arbeite in der industrie da bestell ich mir des einfach bei nem disponent meines vertrauens ^^ so ne art fünf-finger-discount

mfg nbk

@update

also ich hab gestern mal nen bissl geschraubt, bin auch in der knappen zeit gut vorwärts gekommen hab jetzt mal nen bilder angehangen

ich hab es leider zeitlich nicht gepackt boden und deckplatte zu befestigen aber des hole ich dann demnächst mal nach. Nach einiger zeit hat dann auch mein senker aufgegeben und ich konnte die schrauben nicht voll versenken aber da besorg ich mir mal noch nen neuen :mad:

updates kommen hoffentlich die tage

Anhänge

• Foto0374.jpg
    Foto0374.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 54
  • Foto0375.jpg
    Foto0375.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 55
  • Foto0376.jpg
    Foto0376.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 61
  • Foto0377.jpg
    Foto0377.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 75
Willste ne Sandkiste bauen??? :fresse:
Ne sieht interessant aus...Werde dein projekt mahl weiter verfolgen ;)

so neues update boden is festgeschraubt gespachtelt hab ich auch... nur auf der hälfte des weges ist mir die spachtelmasse ausgegangen:hwluxx:

besorg die tage auf jeden fall neue und spachtel fertig

mfg nbk

-leisten für hdd-käfig und laufwerke sind in der mache:banana:

Anhänge

• Foto0379.jpg
    Foto0379.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 49
  • Foto0380.jpg
    Foto0380.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 42
  • Foto0382.jpg
    Foto0382.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 35
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh