- Prozessor
- AMD Ryzen 5600x
- Mainboard
- Gigabyte B550 Auros Pro
- Kühler
- Noctua DH15s
- Speicher
- 16GB G.Skill Trident Z 3200
- Grafikprozessor
- ASUS TUF RTX 3070
- Display
- Dell S2719DGF
- SSD
- Thosiba RD400, Samsung 850EVO
- Gehäuse
- BeQuiet DarkBase 900Pro
- Netzteil
- Seasonic Prime 650W
- Betriebssystem
- Windows 11
Hallo,
ich spiele zur Zeit mit der Idee mir eine neue "Uhr" zu kaufen.
Im Rennen ist zum einen die Polar M400 und zum anderen die LG G Watch R.
Wichtig ist mir:
Da ich immer mal wieder PRobleme mit dem Puls habe und generell Sportlich bin, möchte ich halt ein wenig "Bodytracking" betreiben oder wie man das auch immer nennt. Weitere Features wie Nachrichten und Termine anzeigen (was auch bei der M400 kommen soll) ist nett... aber kein muss.
Das Problem:
GGf. wäre auch nur ein Armband interessant...
Ich hoffe hier hat der ein oder andere Erfahung damit und kann mit etwas dazu sagen.
LG
ich spiele zur Zeit mit der Idee mir eine neue "Uhr" zu kaufen.
Im Rennen ist zum einen die Polar M400 und zum anderen die LG G Watch R.
Wichtig ist mir:
- Die Funktion als einfache Uhr
- Den Puls messen
- Tracking des Puls
Da ich immer mal wieder PRobleme mit dem Puls habe und generell Sportlich bin, möchte ich halt ein wenig "Bodytracking" betreiben oder wie man das auch immer nennt. Weitere Features wie Nachrichten und Termine anzeigen (was auch bei der M400 kommen soll) ist nett... aber kein muss.
Das Problem:
- Die Pulsmessung der M400 erfolgt über einen Gurt mit dem ich dann die ganze Zeit rumlaufen müsste, ist aber wahrscheinlich das bessere Gerät im Blick auf Akkulaufzeit
- Die Watch R wird wohl in der SOnne Probleme bekommen mit der Lesbarkeit (wäre ok), hat eine LAufzeit von max. 2 Tagen und ich weiß nicht, wie gut oder schlecht die MEssung des Pulses via LED ist und inwieweit immer ein Smartphone dabei sein muss.
GGf. wäre auch nur ein Armband interessant...
Ich hoffe hier hat der ein oder andere Erfahung damit und kann mit etwas dazu sagen.
LG