Pulst diese Lüftersteuerung?

C

CM50K

Guest
kann mir einer sagen, ob diese lüftersteuerung pulst?
dort kann man von 0-12V regeln :d

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=28_54&products_id=596

LULS_024_2g.jpg



danke :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich möchte das gerne 100% wissen, bevor ich mich wieder ärgere ;)
laut silent-hardware soll sie pulsen, soll soll sich aber nicht bemerkbar machen...
 
Eine Frage: Was ist Pulsen?
 
pulsen ist, wenn die steuerung nicht konstant die gewünschte spannung bringt, sondern schubweise den lüfter immer wieder "anstößt"...
manche lüfter mögen das nicht und fangen dann an zu klackern!
 
Ich glaube er meint PWM ... Pulse Wide Modulation, besagt bei einer Lüftersteuerung das die Drehzahl über Menge verschieden langer Pulse (Spannungen) gesteuert wird, wenn ich mich nicht irre.

und ich glaub auch dass diese nicht pulst.
 
nicht verschieden lange Impulse! Die Impulse sind immer gleich lang, nur der abstand von den impulsen ist je nach Drehzahl größer oder kleiner!

ODER??
 
CM50K schrieb:
pulsen ist, wenn die steuerung nicht konstant die gewünschte spannung bringt, sondern schubweise den lüfter immer wieder "anstößt"...
manche lüfter mögen das nicht und fangen dann an zu klackern!
Ok, danke
 
Hab' die LüSteu selbst, wenn sie den pulst dann so minimal das man es nicht merkt. Den 80er Revo kann ich damit störungsfrei runterregeln, an der Revoltec Alberion die ich davor hatte ist der regelmäßig ausgegangen (wegen PWM).
 
ich hab diese in schwarz und sie rockt!
also ich merk kein pulsen.

mfg
sebastian ;)
 
Eigentlich pulsen alle besonders billigen Lüftersteuerungen
Und 0-12V ohne pulsen is schon ziemlich teuer (was ich so gesehen hab), außer du baust selbst.
 
TOMB schrieb:
Eigentlich pulsen alle besonders billigen Lüftersteuerungen
Und 0-12V ohne pulsen is schon ziemlich teuer (was ich so gesehen hab), außer du baust selbst.
:maul:

hast du sie?

sie pulst NICHT!
nur weil billig nicht gleich schlecht
 
TOMB schrieb:
Eigentlich pulsen alle besonders billigen Lüftersteuerungen
Und 0-12V ohne pulsen is schon ziemlich teuer (was ich so gesehen hab), außer du baust selbst.
was ist an potis teuer ....^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh