Pulsuhr

Austronaut

Enthusiast
Hi,
ich stehe grad vor der Kaufentscheidung einer Plusuhr, nämlich dem Garmin Forerunner305 oder der Polar RS300X.
Die Preise sind fast identisch und der Funktionsumfang wohl auch.
Unterschiedlich ist, dass der Garmin einen internen GPS hat, wodurch er ein riesen Klotz ist. Beim Polar liegt ein externes Modul bei, von dem weiß ich aber nicht ob es einen integrierten Akku hat oder man es selbst mit Batterien versorgen muss.
Habt ihr Erfahrung mit einer der Beiden und könnt mir eine empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Mutter hat das Garmin, kann dir leider nur was zu der Größe sagen und die ist wirklich nicht so dramatisch. Nach spätestens 3 Einsätzen merkst du davon nicht mehr viel.

Hi,

ich habe den o.g. Forerunner. Ich wollte keinen Sensor am Schuh den ich ständig von Schuh zu Schuh wechseln muss, weil ich mehrere Paar Laufschuhe habe.

Ich hatte zunächst bedenken, ob das Gps-Signal auch im dichten Laubwald immer funktioniert, das klappt jedoch ohne Probleme. Nach dem Einschalten muss man jedoch manchmal bis zu 3-4 Minuten warten, bis die Uhr die Sateliten gefunden hat. Manchmal dauert das auch nur 10 Sekunden, hängt vermutlich mit dem letzten Standort beim Ausschalten zusammen. Selbst wenn eine Warnung über den geringen Ladestand des Akkus ertönt, schafft die die Uhr noch mindestens 1 Stunde bei mir. Die Größe ist etwas gewöhnungsbdürftig, hat jedoch auch Vorteile. Mann kann sich im Display bis zu vier Werte anzeigen lassen, z.B. Uhrzeit, bereits gelaufene Zeit, Puls und Distanz, ohne ständig drauf drücken zu müssen. An die Größe gewöhnt man sich schnell.Habe die Uhr nun 2,5 Jahre und damit ca. 4500 km zurück gelegt. Das Ding klappt wunderbar.

Es gibt mitlerweile auch Nachfolger vom o.g. Forerunner. Die sind vielleicht noch besser was GPS und Akku angeht.

Zur Polar-Uhr kann ich nichts sagen.

Ja, kann auch die FR305 empfehlen. In Verbindung mit der Software "SportTracks" klappt die Auswertung wirklich ziemlich gut!
Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner in allen Dingen anschließen (bis auf die 4500km vielleicht... ;))!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh