Pulverbeschichten zweiseitig?

BBR

Neuling
Ist es möglich ein Gehäuse innen und außen unterschiedlich zu beschichten oder geht das nur mit lackieren?

Bis jetzt habe ich nur Teil (innen oder außen) Beschichtungen oder komplett (innen und außen gleich Farbe) Beschichtungen gesehen.

Was ich gerne haben möchte wäre außen Orange und innen Schwarz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wie macht man es bei TJ07 zum Beispiel, ich denke es geht ihm darum, dass Teile, wie zum Beispiel der Hauptframe des TJ07 Innen und Außen eine andere Pulverung erhalten soll. würde mich auch mal interessieren ob und wie das geht :P

ja klar, auseinander bauen würde ich die schon.

Nur kann man ja aber nicht alles abbauen.

Damit es vlt kla wird was ich meine. Es geht um das TJ07.

Zb oben wo das Lüfter Gitter ist, soll aussen Orange sein und auf der Innenseite schwarz. Ist sowas möglich?

kann das niemand hier beantworten?

Warum rufste nicht einfach nen Betrieb an, der Pulverbeschichtet......Interessieren würde mich die Antwort aber auch:p
Normaler weise werden stellen mit nem speziellen Tape abgeklebt, an die kein Pulver soll. Demnach müsste es wie beim lackieren theoretisch auch gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja kann man machen. Gibt spezielles Abklebeband dafür, jedoch ist das Ergebnis nicht 100% perfekt.

Würde dir eher zum lackieren raten.

Ja kann man machen. Gibt spezielles Abklebeband dafür, jedoch ist das Ergebnis nicht 100% perfekt.

Würde dir eher zum lackieren raten.

word

ich hatte letztens ein teil meines cpu block beschichten lassen. die unterseite sollte dabei nicht beschichtet werden. hat geklappt.

das ganze ist allerdings an den rändern "relativ" unsauber

das hört sich ja nicht so toll an. Dann muss ich mir das mit dem beschichten noch mal überlegen.

Werde in den Ferien man bei einem Beschichter vorbei fahren und wegen den Teilen fragen.

Es geht aber die firma wo das macht muss so ein klebeband haben das extra dafür gemacht ist und eine Hitze von 300grad aushält. +

Meine Kolegen haben eine Firma die speziel Pulvern macht in fast allen bereichen tätig sind.

Sie müssen sich auch erst das Klebeband noch bestellen haben sie zu mir gesagt weil es immer mehr gefragt ist 2 farbig zu Pulvern ich konnte dem entgehen da mein case soweit zu zerlegen gieng das ich es aussen Glanz und innen Matt Pulvern lassen kann.

Sry, aber sowas hab ich schon lange nicht mehr gehört :d

Das ist kein spezielles Tape :) Da geht normales Kreppband von Tesa und es herrschen auch keine 300°C sondern 180-200 ;)

Hab ja selbst während meiner Ausbildung mehrmals gepulvert.

Ich kenne mich da nicht so aus er hat es mir nur so erklärt........

Heute habe ich erst mal meins abgegeben zum Pulvern morgen werde ich schon sehen wie es aussieht :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh