Puma Original oder Fälschung

Blackflight

Enthusiast
Hallo

Ich habe heute neue Schuhe von Puma bekommen (gekauft bei einem Ebay Händler für 45€ (Modell 2005). Link : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8401796409. Jetzt ist mir aufgefallen, dass innen in beiden Schuhe so ein Eticket ist: http://www.simons-druck.de/pictures/einnaehetiketten.jpg was aber bei meinen alten nur in einem ist und zudem ist im neuen kein son schimmernder Streifen drauf. Von der Verarbeitung könnten es schon originale Pumas sein. Nochn Link dazu:
http://www.secutag.com/fm-farbcodes-an-waren.htm

Was tu ich jetzt am besten? Habt ihr auch Pumas und könnt schaun ob bei euch son Glitzerstreifen drauf ist? Ruf ich bei Puma an und frag ? Sollte ich nach Metzingen fahren und im laden fragen? Wobei dir mir denn dann wenn ich Pech habe wegnehmen und mein geld weg ist. Oder schrieb ich des dem verkäufer und verlange das Geld+ jeweils das Porto zurück?

Danke Schonmal

Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du so ein laden in deiner nähe hast, fahr dahin die können dir 100% sagen ob es die orginalen sind, oder doch nur eine billige kopie. ;)

Hallo;
wegnehmen werden sie dir die Schuhe nicht.Falls es keine Originalen sind,werden sie dir sagen"Das hat man davon,wenn man nicht im ordendlichen Shop Kauft"

Gruß Dirty

P.S Falls sie nicht echt sind,auf jeden Fall reklamieren.Wäre auch nicht schlecht,wenn der Shop dir das bestätigen könnte.Kannst ja sagen das du sie dann bei denen kaufst!!! ;)

hm auf jeden Fall hab ich eben die Sohle rausgenommen und da drunter Klebt ne Schicht die aussieht wie Pappe im Schuh kA ob das der neue Hightechstoff is der darin verbaut wird ;)

Schau mal nochmal in die Auktion, der Verkäufer hat das Recht den Artikel zurückzugeben ;) also keine Panik

Und nochwas auf dem orginalen Karton steht bei Recycling sowas wie übersetzt etwa:

1.Als ein Puppenhaus für kleine Puppen
2.Als ein Behälter für unnütze dinge die du schon lange hättest wegwerfen sollen.
3.Als ein Platz für private Photos, die du nicht auf der Festplatte speichern kannst.

und es steht der Link drauf: puma.com/shoecare welcher aber nicht funktioniert...

Alex1234 schrieb:
Schau mal nochmal in die Auktion, der Verkäufer hat das Recht den Artikel zurückzugeben ;) also keine Panik

Ja aber meine insgesamt dann 15€ Versandkosten?

geh mal damit zu footlocker und die werden sofort die sagen was damit ist... ich denke nicht dass es originale sind...:(

wenns gefälschte sind einfach ne mail an pume und die nehmen sich den typen mal ran ;)

Zuletzt bearbeitet:
was soll denn das chiemsee logo in nem puma schuh??

ich habe gerade mal bei meinen original schwarzen pume future cat 2005 geschaut ob da so ein ettiket drinnen ist.

bei mir ist es auch nur in einem schuh und auf diesem ist der der puma hellgrün und die farbfelder unten sind schwarz, rot, rot, hellgrün.

schau mal ob auf der unterseite der lasche, also innen steht, dass der schuh nicht flammenfest und ölresitent ist. so wie der speedcat.

aber um es genauer zu sagen müsste ich den schuh schon in de rhand halten

naja is maybe nicht so arg gesund für den Fuß und zudem sieht die Naht schon bissel hässlich aus ...

Hat keiner Pumas und kann in seinen mal auf des kleine Schild schauen ob da son Glitzerstreifen is wie aufm Bild oder nicht ?

smiley schrieb:
selbst wenn es fälschungen sind: solange sie dir gefallen: wo liegt das problem?

weil er ein orginal will und keine fälschung, wenn ich ein echten bmw kaufe will ich auch kein nachbau. -.-

Hi ThePete

Also bei mir steht drinnen an der Zunge: Nicht flammfest ausgerüstet und drunter Not flameproof equipped

also ich habe mir gestern auch puma schuhe gekauft, auch wenn es fussballschuhe sind (icana) und der streifen sieht genauso aus...also der ist da der streifen
habe unten noch nen paar puma schuhe mal sehen ob der streifen da drinne ist...sage ich später habe jetzt keine lust runter zu gehen

Ich hab bei meinen Puma Schuhen geschaut und da hat das Etikett auch nen Glitzerstreifen drauf.

Die sind 100% Original weil ich die beim Humanic gekauft habe. :fresse:

/edit: Bei meinen steht drinnen auch "nicht flammenfest ausgerüstet".

/edit2: Bin mir nicht sicher, aber gefälschte Schuhe haben ja normalerweise keine echtes Leder. Du müsstest also riechen können (vorrausgesetzt du weißt wie echtes Glattleder riecht) obs echtes Leder ist oder nur Kunstleder.

Zuletzt bearbeitet:
Hab dem Ebay-Verkäufer mal eine Email geschickt. Mal schauen was er antworten wird.

Zahl halt beim nächsten mal wieder 90€-120€ in nem ordentlichen Shop, dann hast du auch keine Probleme. :wink:

@Blackflight: Hoffentlich haste die Mail nicht zu krass formuliert. Man kann ja schlecht im ersten Satz: "Ich habe den Eindruck, dass die von Ihnen gekauften Schuhe gefälscht sind."

Tschibbl schrieb:
Zahl halt beim nächsten mal wieder 90€-120€ in nem ordentlichen Shop, dann hast du auch keine Probleme. :wink:

also meine original icana mit schraubstollen haben 29€ gekostet :)
von 125€ runtergesetzt und im laden gekauft nicht im internet :lol:

Zuletzt bearbeitet:
smiley schrieb:
aha. nimmst du auch lieber das original, wenn es schlechter aussieht, unbequem zu tragen ist oder lieber die fälschung, die hammergeil aussieht und ultrakomfortabel ist?

was ne frage, türlich kauf ich das orginal, wenn ich das orginal auch haben will. ;)

smiley schrieb:
aha. nimmst du auch lieber das original, wenn es schlechter aussieht, unbequem zu tragen ist oder lieber die fälschung, die hammergeil aussieht und ultrakomfortabel ist?

Sowas kommt garnicht vor, deswegen nehm zb. ich auch immer lieber das Original. :p

Außerdem haben original Puma Schuhe original echtes Leder für das original echte Tiere gestorben sind. :fresse:

@ joshude

Guter Preis :fresse:

@Blackflight

Die würden auch gut zu dir passen. Die sind ja richtig süß. :fresse: :fresse: *spaß*

B0001HMGR2.01-A3BHU1UEUYDJ19._SCMZZZZZZZ_.jpg

Achja und welche für unsere jüngeren Forenmitglieder. Sind auch niedlich. :fresse:

143254.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, jetzt wo der Sommer kommt kauf ich mir vom Kik ein Paar (Jesus)Sandalen. Sowas trägt keiner, deswegen sind die wieder "in" :fresse:

/edit: Was für Schuhe hat der Smiley ? :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Habe letztens eine Doku auf VOX gesehen, welche über Fälschungen von Markenartikeln handelte!
Die Bedrucken oder bügeln Kleidungsstücke mit kopierten Markenemblemen und ehhh für mich als Laie sehen die teilweise echt aus.

Puma Schuhe und Klamotten rocken sowieso! geile Marke!

Ob deine Schuhe eine Fälschung sind.....ka! am besten mal bei Puma nachfragen und danach Anzeige schreiben, falls sie Unecht sind.

Akba schrieb:
Habe letztens eine Doku auf VOX gesehen, welche über Fälschungen von Markenartikeln handelte!
Die Bedrucken oder bügeln Kleidungsstücke mit kopierten Markenemblemen und ehhh für mich als Laie sehen die teilweise echt aus.
.

Habe die gleiche Reportage gesehen und war echt baff. Mein Cousin war vor einem Monat mit seiner Freundin in der Türkei und hat ein paar Jeans mitgebracht. Ich habe 3,4 Paar G-Star Hosen und konnte echt den Unterschied nicht erkennen. Die Naht war für mich echt 99% identisch; der Stoff fühlte sich auch ziemlich dick und qualitativ hochwertig an.

Falls es eine Fälschung ist, würde ich an deiner Stelle eiskalt das Geld zurück verlangen.

Viel Glück, dangpride

Also als Email bekam ich zurück:

Guten Tag,

Nach Ihrer mail war ich etwas verwundert. Wir haben sofort den Grosshändler angerufen und haben ihm das mittgeteilt. Wir beziehen unsere Ware von deutschen Grosshändler. Füllen Sie bitte den Retourschein aus und schicken es mit den Schuhen zurück an uns. Selbstverständlich bekommen Sie das Geld dann zurück incl. Portokosten von 7 Euro.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Heinrich

Glaubt ihr was er schreibt? Naja mir solls egal sein solange ich mein Geld incl Porto wieder bekomme ;)

wenn er sofort ohne jegliche nachfrage und widerspruch auf deine "forderung" eingeht, scheint da was nicht zu stimmen. sei vorsichtig, sonst kriegst du nichtmal dein geld wieder zurück!

Tschibbl schrieb:
Stimmt, jetzt wo der Sommer kommt kauf ich mir vom Kik ein Paar (Jesus)Sandalen. Sowas trägt keiner, deswegen sind die wieder "in" :fresse:

/edit: Was für Schuhe hat der Smiley ? :wink:
Blend

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh